Baustellenparty bei Wienäber

Zwei Profis unter einem Dach

Meinersen (ABZ). – Das Traditionsunternehmen Wienäber Sondermaschinenbau + CNC Technik GmbH hat seit über 40 Jahren seinen Sitz in Meinersen, Kreis Gifhorn. Wienäber Sondermaschinenbau + CNC Technik spezialisiert sich auf maßgeschneiderte Fertigungslösungen für Industrieanwendungen. Das breite Leistungsspektrum reicht von individuellen Produkten der Widerstandsschweißtechnik, über die Zerspanung von Dreh- und Frästeilen bis hin zum Sondermaschinenbau. Seit Herbst 2015 erfolgte eine energetische Sanierung und Erweiterung des knapp 1300 m² großen Unternehmensgebäudes. Das gesamte Unternehmensareal umfasst 7500 m².

Innerhalb kurzer Zeit wurde direkt an das Bestandsgebäude ein über 750 m² großer, neuer Industriebau hochgezogen. Hier wird im Juli 2016 die Wienäber GmbH & Co. Baumaschinen KG ihre neue Niederlassung beziehen. Wienäber Baumaschinen ist eine weitere Tochterfirma der C. Ebel Unternehmensgruppe.

Den Hauptsitz und Vertriebszentrale hat Wienäber Baumaschinen in Wesenberg/Reinfeld. Auch in der neuen Niederlassung in Meinersen werden Hyundai Baumaschinen, der dänische Hersteller Hydrema sowie die italienische Marke Eurocomach angeboten. Wienäber Baumaschinen hat für alle drei Marken das Exklusivrecht für den Vertrieb. Die breite Produktrange reicht vom Minibagger über Mobilbagger bis zum Kettenbagger, Radlader, Baggerlader sowie Dumper.

Alle Marken wurden auf der Baustellenparty vorgestellt. Besonders Interesse zeigten die geladenen Gäste an dem 10-t-Dumper mit Straßenzulassung von Hydrema ebenso wie an dem neusten Radlader von Hyundai. Auf dem Testgelände konnten die Maschinen ausprobiert werden. Die Spezialisten von Wienäber Baumaschinen zeigten das imposante Zusammenspiel von Mensch und Maschine und ließen die Baumaschinen "tanzen".

Der kompakteste Kurzheckbagger seiner Klasse von der Firma Hydrema kam bei den Kunden sehr gut an, so Geschäftsführer Ralf Bosse. Er und sein 20-köpfiges Team freuen sich schon auf die Eröffnung der neuen Niederlassung im Juli.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen