Thema Unternehmen

Daimler-Truck-Chef
Business-Wetter bei Lkw-Hersteller trübt sich ein

Nach einem Rekordjahr stellt sich der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck auf ein zurückgehendes Kaufinteresse ein.

Fast serienreif
Technik macht Baustellen sicherer

Der Baumaschinenhersteller Bomag hat nach eigenen Angaben in der Vergangenheit wegweisende Technologiestudien im Bereich der Automatisierung vorgestellt.

Weiterer Ausbau des Betonelemente-Portfolios
Heidelberg Materials übernimmt Elbe Decken

Die Heidelberg Materials Betonelemente DE hat das Unternehmen Elbe Spannbeton-Fertigdecken in Vockerode übernommen, das teilte das Unternehmen jetzt mit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Pinneberg  ansehen
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zeppelin Rental Digitalisierung

Digitale Verkehrslösungen im Fokus

Seit Kurzem gehört Zeppelin Rental dem Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik (BVST) an und will seine Expertise aus der Baustellen- und Verkehrssicherung einbringen.

Wirtgen Messen und Veranstaltungen

Smarter. Safer. More sustainable

Die Wirtgen Group begeht die Technology Days in Göppingen mit mehr als 2500 geladenen Gästen. Auf dem Firmengelände des Herstellers Kleemann, wurden Neuheiten aller Hersteller der…

Layher Gerüstbau

Nachfrage bleibt auf hohem Niveau

Gerüsthersteller Layher hat bereits im Oktober 2023 ein neues Werk in Betrieb genommen. Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm erklärt im Interview mit ABZ-Chefredakteur…

Hagedorn Hochbau

Modernes und flexibles Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadtlage

Knapp zweieinhalb Jahre Bauzeit hat es gedauert, bis der Schüttflix-Tower im Gleis 13 Quartier in Gütersloh eingeweiht werden konnte.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zeppelin Unternehmen

Zeppelin-Konzern schließt Geschäftsjahr 2023 erfolgreich ab

Der Zeppelin-Konzern hat kürzlich seine Bilanz-Pressekonferenz zum Geschäftsjahr 2023 abgehalten, das es erfolgreich abschließen konnte.

Develon Bagger und Lader

Erdarbeiten in Mannheim gestartet

Der Bau der neuen Deutschlandzentrale von Develon an der Lembacher Straße in Mannheim geht planmäßig voran. Der Einzug in die Immobilie soll noch im 4. Quartal 2024 erfolgen.

Steelwrist Hamburg Anbaugeräte

Neue Anlaufstation in Norderstedt

Norderstedt. – Mitte März weihte der Anbaugerätehersteller Steelwrist vor den Toren Hamburgs seine neue Deutschland-Niederlassung in Norderstedt ein und stellte bei der Gelegenheit…

Liebherr Bagger und Lader

In neue Montage für E-Radlader investiert

Nach rund zehnmonatiger Bauzeit hat Liebherr im Werk Bischofshofen eine neue, speziell für die Fertigung von batterieelektrischen Radladern konzipierte Montagehalle in Betrieb…

Hagedorn Ausbildung und Beruf

TV-Investorin motiviert 80 Teilnehmerinnen

Nach dem Erfolg des ersten Hagedorn-Netzwerktreffens im August 2023 mit Ex-Profiboxerin Regina Halmich gab es vor Kurzem eine Fortsetzung: Mehr als 80 Frauen aus der Region, unter…

Atlas Copco Firmenübernahmen Unternehmen

Vakuumanlagenhändler geht in Industriekonzern auf

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco hat vor Kurzem die Druckluft-Technik-Nord GmbH, einen Händler von Kompressoren und Drucklufttechnik mit Sitz in Bad Oldesloe,…

Hydrotec Produktion Baustoffe

Nachhaltigkeit durch inländische Produkte

Die Hydrotec Technologies AG wird Produktionskapazitäten eigenen Angaben zufolge nach Deutschland verlegen.

Bosch Kooperation Bau digital

Partnerschaft geschlossen

Webfleet, Flottenmanagementanbieter und Teil von Bridgestone Mobility Solutions, hat unlängst eine Partnerschaft mit Bosch bekannt gegeben. Ziel der Kooperation sei es,…