Thema Unternehmen

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit
Neues Feinblechzentrum fertiggestellt

Goldbeck hat in Treuen Europas modernstes Feinblechzentrum eröffnet, das mit dem DGNB-Platinzertifikat für Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurde und neueste…

Ein Jahr nach Tod von Ex-Ministerpräsident
Flughafen in Mailand nach Berlusconi benannt

Italiens zweitgrößter Flughafen in Mailand trägt nun den Namen des verstorbenen Ex-Ministerpräsidenten.

Zukunftsorientiert und effizient
Stark Österreich bündelt Kräfte für optimale Geschäftsprozesse

Stark Österreich bündelt alle Geschäftsaktivitäten, vereinfacht Prozesse und unterstützt Vertriebseinheiten, um Effizienz und Wachstum zu steigern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachbereichsleitung, Essen  ansehen
Bauhofleiter*in, Karlsruhe  ansehen
Immobilienkauffrauen /-männer gesucht, Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hald & Grunewald Bauen mit Holz

Holzbau der Extraklasse wurde umgesetzt

Einen auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Gewerbebau realisierte Brüninghoff vor Kurzem für Hald & Grunewald in Rottenburg am Neckar. Der neue Firmensitz des Händlers und Vermieters…

Stihl Maschinenbau Unternehmen

Absatzrückgang drückt auf Umsatz und Mitarbeiterzahl

Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen Motorsägen oder Gartengeräte von Stihl gekauft und dem Familienunternehmen einen Boom verschafft. Das ist nun vorbei: Die…

Rokbak Dumper Unternehmen

Europäischen Markt für knickgelenkte Dumper im Visier

Rokbak erfüllt mit seinen knickgelenkten Dumpern und seinem Kundendienst laut eigener Aussage die Anforderungen großer Bau- und Infrastrukturprojekte in ganz Europa.

Knauf Außenhandel Unternehmen

Baustoffhersteller zieht sich aus Russland zurück

Seit mehr als 30 Jahren ist das Familienunternehmen in Russland tätig. Andere deutsche Firmen haben sich nach dem Angriff auf die Ukraine zurückgezogen. Zuletzt ist Knauf erneut in…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Evonik Chemie Unternehmen

Chemiekonzern Evonik erholt sich

Eine erholte Nachfrage nach chemischen Zusatzstoffen etwa für Materialien für die Bau- und Autoindustrie sowie in der Sparte für Nahrungsmittelwirkstoffe hat Evonik im ersten…

Hagedorn Unternehmen

Modernes Stadtquartier entstanden

Güterrloh (ABZ) . - Der ehemalige Güterbahnhof in Gütersloh lag seit Ende der 90er Jahre brach. Durch die Übernahme der Fläche im Jahr 2014 durch die Hagedorn Unternehmensgruppe…

Zeppelin Rental Deutsche Bahn Baumaschinenhandel und -vermietung

Zeppelin Rental erneut Rahmenvertragspartner der DB

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung der Deutschen Bahn schloss Zeppelin Rental eine für fünf Jahre gültige Rahmenvereinbarung mit der Deutschen Bahn ab.

Deutsche Bahn Bahnbau

Bahn kommt mit Bauprogramm voran

Mit dem Bauprogramm "kleine und mittlere Maßnahmen" will die Deutsche Bahn kurzfristig für mehr Pünktlichkeit im Schienenverkehr sorgen – und kommt nach eigenen Angaben gut voran.

Unternehmen Unternehmen

Unternehmensnachfolge wird noch schwieriger

Der Betrieb läuft gut, aber ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Das Thema kennen viele Unternehmen im Südwesten. Das Problem dürfte in den nächsten Jahren noch größer werden, sagen…

MAN Batterie Nutzfahrzeuge

Neue Batterie-Reparaturzentren in Europa

In den Jahren 2024 und 2025 will MAN Truck & Bus Batterie-Reparaturzentren in Italien, Dänemark/Norwegen, Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Polen und UK aufbauen.

Schlüter für Baumaschinen Baumaschinenhandel und -vermietung

Maschinenpark deutlich erweitert

Im vergangenen Jahr gab es bei der Amand GmbH & Co. KG eine entscheidende Veränderung, indem sie mit Komatsu und Schlüter für Baumaschinen eine neue Partnerschaft für die Zukunft…

Unternehmen

Stärkere Vernetzung und neues Managementteam

Die gemeinsame Gestaltung nachhaltiger Lebensräume für die heutige und kommende Generationen ist die Vision, die alle Unternehmen unter dem Dach von Dorsch Global nach eigenen…