Thema Unternehmen

CE-Konformität
Automobilzulieferer erhält Kennzeichnung

Gilching (ABZ). – Webasto, Systempartner für die Elektromobilität und Zulieferer im Automobilbereich, hat mit der nun erfolgten CE-Kennzeichnung die Konformität…

ACS-Beteiligung an Hochtief aufgestockt

Essen (dpa). – Der spanische Infrastrukturkonzern ACS hat seinen Anteil am deutschen Bauunternehmen Hochtief auf rund 70 Prozent aufgestockt. ACS erwarb ein…

Holcim verkauft Geschäft in Brasilien

Zug/Schweiz (ABZ). – Der weltgrößte Zementkonzern Holcim hat den Verkauf seines Geschäfts in Brasilien abgeschlossen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
INGENIEUR (m/W/D) Als PROJEKTLEITUNG ..., Nordenham  ansehen
Ingenieur (m/w/d), Stade  ansehen
Betriebsleiter/Geschäftsführer Entsorgungszentrum..., Lehrte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Unternehmen

Neue Niederlassung in Edelshausen

Edelshausen/Duisburg (ABZ). – Noch näher am Kunden: Zu Beginn dieses Jahres wurden die Vertriebsaktivitäten der Bauer Maschinen GmbH für die DACH-Region in einer neuen Niederlassung gebündelt.

Hilti Akkutechnik

Hilti führt neue Akkuplattform für Baugeräte ein

In einer Pressekonferenz stellte Hilti eine komplett neue Akkuplattform namens Nuron für alle Geräte des Herstellers vor.

Avant Tecno Kommunaltechnik

Avant Tecno feiert 30-jähriges Bestehen

Eppertshausen (ABZ). – Die Avant Tecno Deutschland GmbH (Avant) wurde am 5. Juni 1992 gegründet. Das Unternehmen kann in diesem Jahr also bereits auf eine 30 Jahre lange Erfolgsgeschichte im deutschen…

Wacker Neuson Unternehmen

Mit Optimismus und Auftragspolster in die Zukunft

Wacker Neuson ist einer der Hersteller, die relativ stark von Lieferkettenproblemen betroffen sind. ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga sprach mit Axel Fischer, Geschäftsführer Wacker Neuson…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Sennebogen Abbruch

Wachstumsstrategie ausgebaut

Motiviert blickt die Neunkirchner Ferraro Group in die Zukunft: als eines der, laut eigener Aussage, führenden Abbruchunternehmen investierten die Saarländer 2021 weiter kräftig in ihr eigenes…

Stihl Unternehmen

Stihl verzeichnet vierfachen Rekord für das Geschäftsjahr 2021

Der Gerätehersteller Stihl hat im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2021 präsentiert. Trotz Coronapandemie war es gleich in vierfacher Hinsicht ein Rekordjahr…

Weber MT Unternehmen

Zum Spezialisten für handgeführte Verdichtungstechnik entwickelt

Als sich der gelernte Maurer, Günther Weber 1952 in seinem Heimatort im südlichen Nordrhein-Westfalen mit dem Handel von Bauwerkzeugen selbständig machte, ahnte er wohl noch nicht, dass aus den…

MSL Schalung

Familienunternehmen mit großem Produktprogramm

Zum 1. Mai 2000 war es endlich soweit: Der geschäftsführende Gesellschafter der Firma Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten GmbH (MSL), Ingo Mathieu, konnte seinen Traum erfüllen und…