Thema Unternehmenszahlen

Zukunftsorientiert und effizient
Stark Österreich bündelt Kräfte für optimale Geschäftsprozesse

Stark Österreich bündelt alle Geschäftsaktivitäten, vereinfacht Prozesse und unterstützt Vertriebseinheiten, um Effizienz und Wachstum zu steigern.

Strategische Neuausrichtung bei Schöck AG
Führungswechsel markiert neuen Kurs

Schöck AG richtet sich neu aus: Alfons Hörmann übernimmt erneut als Vorstandsvorsitzender zur strategischen Neuausrichtung.

Daimler-Truck-Chef
Business-Wetter bei Lkw-Hersteller trübt sich ein

Nach einem Rekordjahr stellt sich der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck auf ein zurückgehendes Kaufinteresse ein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in für den Garten- und Landschaftsbau /..., Berlin  ansehen
Landschaftsarchitekt:in / Bauleiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Künstliche Intelligenz Unternehmen

3,2 Milliarden Euro

Microsoft will in den kommenden zwei Jahren knapp 3,2 Milliarden Euro in Deutschland investieren, um vor allem in Nordrhein-Westfalen seine Rechenzentrumskapazitäten für…

DAF Geschäftszahlen Nutzfahrzeuge

Starkes Geschäftsjahr für DAF Trucks

Die DAF Trucks Deutschland GmbH hat das Jahr 2023 sehr erfolgreich als Nr. 1 Importeur und Nr. 3 im Gesamtmarkt abgeschlossen, teilte der Hersteller nun mit.

Bosch Jahresabschluss Kleingeräte und Werkzeuge

Bosch wächst trotz Gegenwind

Trotz des stotternden Wandels in der Autoindustrie und verhaltener Kauflaune vieler Menschen ist der Technologiekonzern Bosch im vergangenen Jahr weitergewachsen.

Automobilindustrie Unternehmen

Weltweit deutlich mehr Fahrzeuge abgesetzt

Der Autobauer Opel hat im vergangenen Jahr weltweit deutlich mehr Autos und leichte Nutzfahrzeuge verkauft als im Jahr zuvor. Der Absatz wurde um 15 Prozent auf 670.000 Fahrzeuge…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Doka Unternehmen

Die wichtigsten Kennzahlen für die Zukunft

Doka-CEO Robert Hauser sprach mit ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga unter anderem über die Notwendigkeit von KPIs.

Berner Unternehmenszahlen

Firmengruppe setzt ihren Erfolgskurs stetig fort

Die Berner Group hat kürzlich ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2022 veröffentlicht.

Straßenbau

Unternehmen steckt sich neue Ziele

Weniger Unfälle, ein erheblicher Anstieg der Wiederverwendung von Abfällen auf Baustellen, eine Verringerung des Lohngefälles und eine fortschreitende Angleichung des…

BayWa Agrar Unternehmen

BayWa ist trotzdem zufrieden

Der Mischkonzern BayWa ist trotz eines deutlichen Gewinnrückgangs mit seinem ersten Quartal zufrieden. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen sei erwartungsgemäß geringer ausgefallen…

Uzin Utz AG Baustoffe

Operativ weniger Gewinn erzielt

Der Bodenverleger Uzin Utz hat im vergangenen Geschäftsjahr mit Preissteigerungen, Störungen in den Logistik-Ketten und hohen Energiekosten zu kämpfen gehabt.

Kärcher Unternehmen

Stabile Entwicklung trotz Marktrückgang

Einem schwierigen Umfeld zum Trotz konnte sich Kärcher im Jahr 2022 nach eigener Aussage nochmals leicht steigern: Der Umsatz lag mit 3,161 Milliarden Euro um 2,2 Prozent höher als…

Palfinger Unternehmen

Zwei Milliarden-Umsatzmarke geknackt

Der Aufsichtsrat der Palfinger AG hat kürzlich den Jahresabschluss 2022 festgestellt und mit dem Vorstand beschlossen, der Hauptversammlung am 30.3.2023 eine Dividende in Höhe von…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Zuwächse in 41 Ländern verbucht

Volvo Trucks erzielte 2022 das beste Ergebnis in der Geschichte des Unternehmens.