Thema Abbruch

Arvi
Effizienter und kostengünstiger arbeiten

Arvi nach eigenen Angaben spezialisiert in Anbaugeräte für Abbruch-Rückbau und Erdbau, weitet sein Lieferprogramm aus.

Neue Modelle der Großfräsen
Leistungsspektrum erweitert

Ausgestattet mit einem effizienten John Deere Motor und mehreren Features für den aktiven Umweltschutz vereint die W 220 XFi Nachhaltigkeit und Produktivität,…

Max Wild
„World Demolition Award 2023“ in der Kategorie „Civils Demolition“ gewonnen

Die Max Wild GmbH mit Sitz in Berkheim, Baden-Württemberg, ist Sieger des „World Demolition Award 2023“ in der Kategorie „Civils Demolition“ und hat sich damit…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Caterpillar Abbrucharbeiten

Neue Baumaschinengeneration bringt frischen Wind in Fuhrpark

Bundesweit erzielten 28 440 Windenergieanlagen 2022 eine Gesamtleistung von fast 58 GW. Doch inzwischen sind 6000 dieser Mühlen in die Jahre gekommen – sie sind älter als 20 Jahre.…

Kiesel Abbrucharbeiten

Abbrucharbeiten bei Nacht und Nebel

Die Firma UPEK konnte den Abbruch der Autobahnbrücke A1 bei Holdorf auch durch die Mietmaschinen der Kiesel Nord GmbH & Co. KG reibungslos und pünktlich absolvieren, wie der…

Reisch Sprengtechnik Abbrucharbeiten

Abbruchunternehmen sprengt und zerkleinert Windräder

Die Reisch Sprengtechnik GmbH beschreibt das Verfahren einer Sprengfaltung von Betontürmen, am Beispiel des Rückbaus von zwei Windenergieanlagen.

Epiroc Abbrucharbeiten

Abbruchzange zerkleinert gesprengten Wasserturm in der Lombardei

Der Wasserturm von BrianzAcque in Vimercate, Lombardei/Italien, wurde vor einigen Wochen abgerissen, wie der Anbaugeräte-Hersteller Epiroc berichtet.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kiesel Abbrucharbeiten

59-Tonnen-Bagger unterstützt Altenheim-Rückbau

Für die komplexen Arbeiten des sachgerechten Rückbaus kam ausschließlich der 59-Tonnen-Bagger KMC400P-7 von KTEG zum Einsatz.

Sennebogen Abbrucharbeiten

Abbruchbagger schafft Rückbau in zwei Tagen

Neben dem Bahnhofsgelände in Straubing befand sich ein nicht mehr genutztes Lagerhaus-Silo, das nun vom Sennebogen-Abbruchbagger 830 E und dem Abbruchunternehmen Plannerer Stück…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Neues Trio für den Industrieabbruch genutzt

Die Hartsteinwerk Gihl GmbH hat ein neues Equipment-Trio: Die drei neuen Cat-Kettenbagger, zwei 336 und ein 340, sind im schweren Abbruch gefordert, um möglichst massive…

Oettinger Abbrucharbeiten

Geländegängigkeit auf unwegsamem Untergrund

Die Straßenbauspezialisten der Oettinger Gruppe sind wieder einmal in Karlsruhe präsent. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Malsch bei Karlsruhe beschäftigt 170 Mitarbeitende…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Für schnelle und präzise Abbrucharbeiten geeignet

Für schnelle und präzise Abbrucharbeiten im Dauereinsatz haben Zeppelin und Caterpillar mit dem Cat 352 UHD ein kompromisslos starkes Arbeitsgerät in der 60-Tonnen-Klasse…

Hagedorn Abbrucharbeiten

Flächenrecycling als Chance wahrnehmen

Ausgediente Brachflächen zu revitalisieren gehört aktuell zu den größten Herausforderungen der Immobilienbranche und gilt als einziger Ausweg, um die Ziele der Bundesregierung zu…

Rahmedetalbrücke Abbrucharbeiten

Ein Koloss ist Geschichte

Mit einem lauten Knall, einer Druckwelle und einer gewaltigen Baustaubwolke ist die Talbrücke Rahmede an der Autobahn 45 von der Bildfläche verschwunden.

Kemroc Abbruchtechnik

Schonend fräsen und schneiden bei Gebäudeabbruch

Mit Anbaufräsen und Schneidrädern von Kemroc an Hydraulikbaggern werden die schweren Betonelemente in Weingarten wirtschaftlich sowie schonend für Anwohner und Umwelt zerlegt.