Thema Modernisierung und Sanierung

Marode Brücken in Deutschland
Erneuerung wird deutlich teurer

Ohne zusätzliche Milliardenmittel ist die Sanierung maroder Brücken in Deutschland in Gefahr – mit möglichen Folgen für viele Autofahrer. Die Sanierung der…

Ehemaligen Brennerei
Sanierung und Erweiterung beleben historisches Gebäude bei München

Die ehemalige Getreide- und Kartoffelbrennerei in Pentenried bei München erfährt eine Revitalisierung. Das historische Gebäude wurde mit modernen Elementen…

Moseltalbrücke
Planungen für Sanierung laufen

Etliche Autobahnbrücken in Rheinland-Pfalz müssen saniert worden. Rund 150 Millionen Euro will die Autobahn GmbH in den Erhalt und Ausbau der Autobahnen im Land…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Deutsche Rockwool Dämmstoffe

Neu gedämmte Gebäudehülle für Tropical Islands

Gebäudehülle und Dämmung von Tropical Islands werden aktuell Schritt für Schritt oder wie der Eigentümer sagt: "Tor für Tor" saniert.

Veinal Abdichtungssysteme

Historisches Stadthaus ist wieder trocken

Die Wahl für die Trockenlegung eines denkmalgeschützten Stadthauses in Landsberg (Oberbayern) fiel auf die Horizontalsperre Veinal VSS 1-90 mit wasserfreier Silikonharzlösung.

Weka Schifffahrt Kleingeräte und Werkzeuge

Binnenschiff-Schleuse in Frankreich erhält nach 50 Jahren Sanierung

Die Rhein-Schleuse in Gambsheim ist die größte Binnenschiff-Schleuse in Frankreich und muss nun nach mehr als 50 Jahren saniert werden.

Weka Wasserkraft Baustellen

Bohrarbeiten für Sanierung eines Wasserkraftwerks

Das Wasserkraftwerk Nurek besitzt mit einer maximalen Höhe von 300 m die höchste Talsperre der Welt und kann ganz Tadschikistan mit elektrischer Energie versorgen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Fenster

Lamellenfenster für historisches Gebäude

Im Rahmen der Sanierung der 1784 erbauten Alten Kaplanei in Hausach, für dessen Umsetzung das Architekturbüro Benjamin Schmider verantwortlich war, kamen im Dachbereich die…

Heco Fassaden

Fassade schnell und splitterarm umgesetzt

In Bayreuth entstehen seit Anfang 2022 zwei Mehrfamilienhäuser für den Sozialen Wohnungsbau. Die modern gestalteten, zusammengebauten Gebäude werden vollständig mit einer…

Sanierung

Folgeschäden an Gebäuden wahrscheinlich

"Moderater und nicht lang anhaltender Frost wird im Keller stehendes Wasser nicht gefrieren lassen", nimmt Christian Staub, Vizepräsident des Zentralverband des Deutsches…

Modernisierung und Sanierung

Fassadensysteme sichern Wohnanlage

Umgeben von Grünanlagen als auch städtischen Kunst-, Kultur- und Freizeitangeboten entstand von 2018 bis vor Kurzem die neue Eigentumswohnanlage Dalvey Haus in Singapur.

Modernisierung und Sanierung

Gotteshaus wird zu Wohngebäude umgebaut

Elf Jahre nach ihrer Entweihung begann der Umbau der Marienkirche in Essen-Steele zu einem Wohngebäude. Um das einstige Gotteshaus langfristig sinnvoll zu nutzen, entstanden…

SFS intec Dämmstoffe

Ökologische Wohnanlage: Mahnmal in grüne Oase verwandelt

Einem ehemaligen Luftschutzbunker wurde jetzt neues Leben eingehaucht. Dort entstanden Wohnungen und eine Indoor-Farm.

Liapor Modernisierung und Sanierung

Einstige kaiserliche Sommerresidenz mit Blähtonschüttung saniert

Viele Jahre lang nutzte Kaiser Wilhelm II. das Bad Homburger Schloss als Sommerresidenz. Er logierte dort im Königsflügel, dessen Holzbalkendecken vor Kurzem mit Liapor-Blähton…