Thema Bahnbau

Deutsche Bahn
„Generalsanierung“ wichtiger Strecken ab 2024

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat eine „Generalsanierung“ wichtiger Streckenabschnitte angekündigt. Ziel sei der Aufbau eines „Hochleistungsnetzes“», sagte…

Kommentar
Schallende Ohrfeige

Von Verbänden ist man es gewohnt, dass Kritik geäußert wird, die meist an Institutionen oder politische Vertreter gerichtet ist. In der jüngsten gemeinsamen…

Kommentar
Eisenbahn spielen

Deutschland wird immer wieder gern als Land mit komplizierter und überbordender Bürokratie dargestellt. Auch Bauunternehmen können von langen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Entgeltgruppe 12..., Hannover   ansehen
Verbandsreferenten (m/w/d) Umwelt und..., Berlin  ansehen
Fachkraft (m|w|d) für Arbeitssicherheit, Pinneberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Schöck Gleisbau

StadtBahn Bielefeld baut auf Glasfaserbewehrung

Bielefeld (ABZ). – Erstmals wird in Bielefeld bei einer Weichenanlage derStadtBahn ein flächiges Masse-Feder-System zur Verminderung der Schwingungsemissionen eingesetzt. Um den störungsfreien…

Chemnitz Gleisbau

Betonschwellen im Zweiertakt getauscht

Chemnitz (ABZ). – Bei Chemnitz waren Betonschwellen zu tauschen. Zum Einsatz kam die SUM 315 von DB Bahnbau. Bei einer Schichtleistung von rund 2000 m werden stets zwei Schwellen zugleich verlegt. Die…

Porr Bau Gleisbau

Bau von Fester Fahrbahn in Katar

Katar (ABZ). - Während Porr die Errichtung der U-Bahn-Linie Green Line in Doha planmäßig und zur Zufriedenheit des Auftraggebers Qatar Railways Company vorantreibt, wurde die Porr zusätzlich mit der…

Ammann Verdichtungstechnik Gleisbau

Optimaler Lauf in Gräben und Flächen

HENNEF (ABZ). - Die vollhydraulische Rüttelplatte APH 110-95 mit einem Einsatzgewicht von 795 kg zeichnet sich durch ihre hohe Verdichtungsleistung in Kombination mit kompakten Abmessungen aus. Neben…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de