Thema Sonstiges

Kommentar
Nach oben

Die Entwicklung von Erzeugerpreisen in der Bauindustrie kennt seit Beginn des Ukraine-Kriegs nur eine Richtung: aufwärts – und zwar kräftig. In den vergangenen…

Kommentar
Keine halben Sachen

Nun ist es raus – der Kanzler hat es gesagt: "Zukunftsprojekte auf den Gebieten Energie, Infrastruktur, Bau und Umweltrecht werden wir künftig in der Hälfte der…

Kommentar
Mit Zuversicht

Im GaLaBau herrscht eigentlich Zuversicht. Die Umsätze steigen seit Jahren kontinuierlich, ebenso wie die Anzahl der tätigen Betriebe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieurin/Ingenieur (w/m/d) für das Projekt..., Viersen  ansehen
Technischen Sachbearbeitung, Stade  ansehen
Ingenieur/Landschaftsarchitekt (m/w/d)..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Flir Systems Drohnen Sonstiges

Ultrakompakte Drohnen entwickelt

Paris/Frankreich (ABZ). – Parrot, eigenen Angaben zufolge die führende europäische Drohnengruppe, präsentiert mit Anafi Thermal eine Komplettlösung für die drohnenbasierte Thermografie. Die Lösung…

Rechteck Baustellen

Über die Sinnhaftigkeit von VOB-Verträgen bei Verbraucherbauverträgen

Darum geht es: Handwerker verwenden häufig noch Vertragsformulare, in denen auf die Gültigkeit der VOB/B verwiesen wird. Welchen Sinn hat eine solche Regelung, wenn der Bauherr Verbraucher ist? Die…

Zur Person Sonstiges

Neuen Präsidenten des Landesverbandes der freien Berufe bekannt gegeben

Der Präsident der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz Dr. Horst Lenz ist zum neuen Präsidenten des Landesverbandes der freien Berufe (LFB) gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Diplomvolkswirt…

Bagger und Lader

Die Zukunft von Ferropolis zwischen Rost und Farbe

Gräfenhainichen. Früher dominierte die Arbeit im Tagebau Golpa-Nord, heute lockt Freizeitspaß in die Baggerstadt Ferropolis. Das Experiment scheint geglückt. Aber Stahl kann sich schnell in Rost…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Unternehmen

Schnabl Stecktechnik ist neues Mitglied der DGNB

St. Pölten/Österreich (ABZ). – Die Schnabl Stecktechnik GmbH wurde kurz vor dem 40. Geburtstag mit einem besonderen Geschenk belohnt und ist als neues Mitglied in die Deutsche Gesellschaft für…

Management Personen

nordwest-Gruppe steigt bei Personaldienstleister Thor ein

Hamburg (ABZ). – Die nordwest Factoring und Service GmbH, Hamburg, hat sich mit 3 Mio. Euro Kapital an der Thor Industriemontagen GmbH & Co. KG in Erfurt beteiligt. „Als Finanzpartner von Kersten Thor…

Hymer Leichtmetallbau Unternehmen

Hymer-Leichtmetallbau unterstützt Verein H.O.P.E.

Wangen (ABZ). – Tradition für den guten Zweck: Hymer-Leichtmetallbau sammelte erneut für eine gemeinnützige Organisation aus der Region. Den Erlös aus verschiedenen Weihnachtsfeieraktionen sowie einer…

Deppe Backstein Sonstiges

Kaminabend regte zur Diskussion an

Nordhorn (ABZ). – Dem inzwischen sechsten Kaminabend für Architekten im Kloster Frenswegen waren kürzlich rd. 100 Gäste aus dem norddeutschen Raum, den Niederlanden sowie dem Emsland und dem…