Thema Sonstiges

Ideen einreichen

Lindau (ABZ). – Im Zuge der Planung und Vorbereitung des 32. Lindauer Seminars, der Fachveranstaltung zur Entwässerung, zur Inspektion und zur Sanierung von Kanal- und Rohrsystemen am 14. und 15. März…

Wissenschaft

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast – wie viel Wahrheit in diesem vielzitierten Bonmot steckt, stellte jüngst ein britischer Psychologe von der Uni London eindrucksvoll unter…

Schutz vor Schmutzablagerungen

Planegg-Steinkirchen (ABZ). – In der Poolsaison 2018 wird das Wasser im Schwimmbecken endlich noch klarer und glänzender und das ganz ohne Mühe. Eine schmutzige Wasserlinie oder leicht trübes…

Stau

Endlich Sommer! In vielen Teilen Deutschlands beginnt jetzt die Ferienzeit. Neben der Temperaturanzeige steigt damit einmal mehr auch die Zahl derer, die sich auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur:in (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft..., Verden  ansehen
Architekten (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Wo.), Rottweil  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Architektur oder..., Hannover  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Mietpreisbremse in Hessen unwirksam

Frankfurt/Main (dpa). – Das Landgericht Frankfurt hat die sogenannte Mietpreisbremse in Hessen für unwirksam erklärt. Das Land habe die Rechtsverordnung nicht ordnungsgemäß begründet, entschied die…

Wiedenmann Sonstiges

Härtetest über 1000 Stunden durchgeführt

Rammingen (ABZ). – Wie gut ist der Lack? – Der Hersteller von Winterdienstgeräten Wiedenmann wollte es genau wissen und beauftragte eine unabhängige Prüfstelle. Kaum ein Anbaugerät, das nicht mal hart…

Mittelstand leidet unter Illegalität

Berlin (ABZ). – Zu der bundesweiten Großrazzia gegen illegale Beschäftigung erklärte der Präsident des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe, Dr. Hans-Hartwig Loewenstein: "Die deutsche…

Bessere Rahmenbedingungen für Lausitz gefordert

Cottbus (dpa). – Zur Sicherung der Zukunft Lausitz muss nach Ansicht der Fachgemeinschaft Bau Berlin-Brandenburg mehr in Infrastruktur und Ausbildung investiert werden. Zudem sei eine Änderung der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Prozesse im Tief- und Hochbau optimieren

Mühlacker (ABZ). – Ob Building Information Modeling (BIM), Lean Management oder die Digitalisierung bestehender Prozessabläufe – die Baubranche sieht sich mit Veränderungen konfrontiert: Um…

Schwarzarbeit

Wahrlich schweres Geschütz fuhren Zoll und Justiz in dieser Woche in Nordrhein-Westfalen auf. Mit der nach eigenen Angaben größten Polizeiaktion dieser Art in der Geschichte des Bundeslandes rückten…

Karl H. Bartels Zur Person Sonstiges

Ins Treppensteiger-Segment gewechselt

Seit kurzem berät Bernd Stratmann Kunden der Karl H. Bartels GmbH im Treppensteiger-Segment. Im gesamten Bundesgebiet führt er Geräte vor und hilft bei der Auswahl des jeweils am besten geeigneten…

Unterstützungsangebot weckte Interesse

Aachen (ABZ). – Der Aachen Building Experts e. V. (ABE) sowie die IHK Aachen und Experten der RWTH Aachen informierten jüngst bei einer Informationsveranstaltung für die Bauwirtschaft in Aachen…

Auszeichnung Sonstiges

Deutscher Verzinkerpreis 2017 - Die Gewinner

Düsseldorf (ABZ). – Zum 15. Mal hat der Industrieverband Feuerverzinken den Deutschen Verzinkerpreis für Architektur und Metallgestaltung verliehen. Der nahezu 30-jährigen Tradition folgend wurden…

DGNB unterstützt Programm und fordert weitere Maßnahmen

Stuttgart (ABZ). – Vor dem Hintergrund, dass Deutschland sein Klimaschutzziel 2020 aktuellen Analysen zufolge noch weiter verfehlen wird als bisher angenommen, wenn nicht umgehend weitere Maßnahmen…

Paradox

Fast könnte man meinen, die Nachricht wäre neu, so vehement wiesen verschiedene Verbände aus Bau- und Immobilienbranche im Kontext der Expo-Real in München nun einmal mehr auf die paradoxe Situation…

Sportlich

Menschen klammern sich gerne an dies und jenes: an Erinnerungen von früher, Schokoladenriegel oder an den Partner. Vieles davon kann man mehr oder weniger kritisch sehen. An einige Dinge sollte man…