Auf die Schippe genommen

Publicity

In den Augen von Schauspieler Christian Bale (48) kann sein Kollege Leonardo DiCaprio (47) gar nicht wählerisch genug bei seinen Rollen sein – denn bis heute sei "jede Rolle, die irgendjemand bekommt, zuvor von ihm abgelehnt worden", behauptete der Oscar-Preisträger kürzlich in einem Interview mit dem GQ-Magazin über seinen ein Jahr jüngeren Kollegen.

Bale war darauf angesprochen worden, dass er in den 90ern fünf Rollen an DiCaprio verloren haben soll – unter anderem die Hauptrolle im James-Cameron-Epos "Titanic". Darauf erwiderte der "American Psycho"-Star: "Oh Kumpel, das betrifft nicht nur mich – ich kann nicht tun, was er kann – aber ich würde auch die Publicity, die er hat, nicht haben wollen", stellte Bale klar. "Und er macht es großartig. Aber ich würde annehmen, dass fast jeder in Hollywood in einem ähnlichen Alter seine Karriere der Tatsache zu verdanken hat, dass Leo welches Projekt auch immer ablehnt."

Na, da der Mann seine Karriere so nüchtern und gleichzeitig auf eine besondere Art mit einem Augenzwinkern reflektieren kann, ist er wohl ganz richtig in Hollywood – egal, welcher Tatsache er seinen ebenfalls sehr frühen "rise to fame" zu verdanken hat. Ich persönlich hoffe, Christopher Nolans "Batman"-Darsteller wartet auch in Zukunft mit weiteren vielschichtigen Filmrollen auf, die ihm vielleicht noch einen Oscar einbringen . . . den gewann Bale für sein Portrait in"The Fighter" (2010). jb

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen