Thema Auf die Schippe genommen

Versichert

Wer an der Ostsee-Küste ein Fischbrötchen unter freiem Himmel isst, geht ein echtes Risiko ein: Diebische Möwen stürzen sich mit Vorliebe auf das Essen der Strandbesucher. Jetzt…

Wurst

OVG Münster entscheidet: Wurstverpackung zählt beim Gewicht mit. Vorherige Verbote für Metzgereien wegen Fehlgewicht aufgehoben.

Meer?!

Während viele Menschen den All-inclusive-Romanzen von Katalogfotos noch immer vertrauensselig hinterherjagen, hat Influencerin Clarisa Murgia jetzt eine neue Kategorie im Olymp der…

Lächeln

Forscher des Lächelns haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem humanoiden Roboterkopf "Emo" – Kurzform für "Emotion" – ein menschliches Lächeln ins Silikongesicht zu meißeln. Aber…

Lüge?!

Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz erweckt einen neuen Mythos zum Leben: Eine Maschine, so klug und scharfsinnig, dass sie zwischen Wahrheit und Schwindel unterscheidet, als…

Schneller

Tesla-Besitzer nutzen nasses Handtuch an Ladesäulen für schnelleres Laden, ein kreativer, aber unkonventioneller Trick ohne Sicherheitsgarantie.

Lasagne

Ein Bär, der sich in ein Wohnhaus schleicht, um sich eine tiefgekühlte Lasagne zu schnappen – das kling wie eine Szene aus einem Animationsfilm. Doch für Hausbesitzerin Helena…

Farbe

Ein slowenisches Start-up hat mit der "Eve Paintcam" eine Sicherheitskamera entwickelt, die nicht nur überwacht, sondern auch aktiv verteidigt – und das mit Paintballgeschossen!…

"SpaceHopper"

Forschende der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich haben einen Roboter entwickelt, der sich hüpfend fortbewegt. Der "SpaceHopper" soll dereinst auf…

Oliven…

Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Eine Frau aus den USA hat es ganz allein geschafft, das Familienessen zu ruinieren. Eine "besondere" Zutat machte den Unterschied.…

Turbo-Taube

Montagmorgen in Hagen – die Zeit, in der müde Pendler sich im Takt der Stoßdämpfer hin zum Arbeitsplatz bewegen. Die Uhr nähert sich der Neun, der Kaffee wirkt nur halb, und man…

Neue Kreation

Die Schwäbische Alb, bislang bekannt als friedliches Hochland mit Wacholderheiden und urigen Fachwerkhäusern, betritt nun die Kulinarik-Arena mit einer Kreation, die die Gemüter…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Nachfolger:in für den Fachbereichsleiter..., Braunschweig  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Bielefeld

2019 hatte die Marketing-Abteilung der Stadt Bielefeld eine Million Euro Preisgeld ausgelobt: Wer beweist, dass es Bielefeld wirklich nicht gibt, sollte gewinnen. Das…

"Find my"

Die "Find my"-Funktion von Apple kann äußerst nützlich sein, wenn es darum geht, verlegte Kopfhörer oder gar ein iPhone wiederzufinden. Nicht gedacht ist sie für den…

"Alien-Touri"

Der Job eines Tourismuszentrums ist, seinen Ort als attraktives Reiseziel zu präsentieren. Das der US-Stadt Lexington in Kentucky macht nun eben das – für Außerirdische. Das…

Autodieb?!

Die Saga um den Testbetrieb selbstfahrender Autos ist um ein Novum reicher. Erstmals, jedenfalls soweit bekannt, ist es nämlich zu einem versuchten Diebstahl eines Fahrzeugs…

Goldig

Bis vor Kurzem war Molke nichts weiter als die Restflüssigkeit, die bei der Käseherstellung entsteh. Jetzt hat sie eine glorreiche Wandlung durchlebt und ist zur Goldgräberin…

Hallo?

Zu einer Strafe von380 Euro wurde ein Niederländer namens Tim Hanssen verdonnert, weil er angeblich am Steuer telefoniert hatte. "Das war ein kleiner Schock, obwohl ich mich nicht…

Spion?!

Eine Taube ist wegen Verdachts auf chinesische Spionage acht Monate lang in Indien festgehalten worden. Die Polizei habe den Vogel mit zwei Ringen am Bein im Mai 2023 nahe der…

Paket

In Zeiten von drohender Klimakrise und CO2-Einsparzielen wird der Ruf nach kreativen Lösungen im Transportwesen laut. Wie laut, das zeigt der Einfallsreichtum eines noch…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Waschbär

Romantische Stimmung, Lichterketten, ein weißes Laken, das vor neugierigen Blicken schützen sollte. Mary Dawson wurde auserwählt, die Verlobung ihrer beiden Freunde mit der…

E-Scooter

Die A2, berühmt-berüchtigt für Blechlawinen und Gemächlichkeit, wurde zur Piste eines 31-jährigen Pioniers in Sachen urbane Mobilität. Der E-Scooter mutierte zum…

Satt?

Über Jahrzehnte hinweg quälten wir uns mit Hanteln, Spinning-Kursen und verzichtetenauf jedes Gramm Schokolade – alles im Namen der Gesundheit und der schmalen Taille. Und jetzt…

Ikea

Besucher eines Ikea-Restaurants haben es meist auf Hotdogs, Fleischbällchen oder Zimtschnecken abgesehen. In einer Filiale in Shanghai allerdings ist ein Großteil der Besucher…