Thema Auf die Schippe genommen

Ausgebüxt

Ein Bäcker im thüringischen Barchfeld konnte es nicht fassen, welches Tier er eines morgens vor seinem Laden antraf. Noch vor der Öffnung der Bäckerei, eine halbe Stunde zu früh, stand eine Kuh…

Abgeräumt

Drum prüfe, wer sich ewig bin . . . äh, ich meine, . . . wer das Aufräumen auf dem Hurricane-Festival verantwortet. So eine Prüfung hätte meiner Auffassung nach Programm sein müssen auf dem bekannten…

Robotaxi

Die GM-Tochter Cruise betreibt in San Francisco einen autonomen Shuttle-Dienst, der ohne Sicherheitsfahrer auskommt. Nun hat eine Fehlfunktion für eine verstopfte Straße gesorgt. Die zum US-Autoriesen…

Real

Vor Kurzem fand die erste Anhörung des US-Repräsentantenhauses seit mehr als 50 Jahren zu "nicht identifizierten Luftphänomenen" (UAP) statt. Dabei sprach der Vizedirektor des Marine-Geheimdienstes…

Tanken

Mehr als 2 Euro je Liter Diesel oder Benzin – so sieht es an den meisten Zapfsäulen in Deutschland aus. An den Zapfsäulen der Tankstelle Brunner in der Oberpfalz können sich Autofahrer über…

Regen

V on einem Geldregen träumen, das bleibt für viele Menschen genau das – ein Traum. Dass diese Phantasie jedoch einmal Wirklichkeit werden würde, damit dürften auch die härtesten Optimistinnen und…

Schnarch

Google beschäftigt sich auch immer wieder mit den Themen Fitness und Gesundheit. Mit den Nest Hubs bietet das Unternehmen smarte Displays an, welche zumindest in der zweiten Generation auch die…

Schräg

Manchmal nutze ich diese Zeilen, um Haustier-, Yoga- oder Alltagsanekdoten durch den Kakao zu ziehen. Diesmal widme ich mich der Karriere von Daniel Radcliffe (32) – ganz ohne Satire, versprochen. Wer…

Vielflieger

Dass Menschen Flugmeilen sammeln ist nicht neu, aber dass auch Handys zu Vielfliegern werden können schon. Genau dasist jetzt passiert – wenn auch ungewollt. Das iPhone einer Australierin flog fast…

Ausgewettert

Haben Sie schon einmal über hartnäckige Stereotypen nachgedacht? Ich auch. Eines, das sich hierzulande nicht abschütteln lässt, ist wohl folgendes: In Deutschland wird viel über's Wetter geredet. Ich…

"Car-Loft"

So mancher Deutsche pflegt ein ganz besonderes Verhältnis zu seinem Auto. Statt in die Waschanlage wird der fahrbare Untersatz nur von Hand gewaschen. Oftmals geht es dann auch mit dem Auto in den…

"Catnado"

Ja, diese Überschrift erinnert absichtlichan die amerikanische Sci-Fi-Action-Comedy-Horror-Katastrophenfilm-Reihe "Sharknado" – nur eben ein bisschen anders. In diesem speziellen Fall liegt das Übel…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in (m/w/d) beziehungsweise..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Sommer?!

Die einen schwören auf den Bauerkalender, die anderen auf Wettervorhersagen durch Pflanzen. Die Schweizer setzen auf den Böögg.

Selten

Mondfisch, Walross und Seepferdchen – diese Gäste tummeln sich (mitunter immer häufiger) im Wattenmeer. Mehr als 10.000 verschiedene Arten leben allein im niedersächsischen Teil des Weltnaturerbes –…

Pilz-Chat

Viele Tierarten betreiben eine zielgerichtete Kommunikation, wenn sie sich beispielsweise vor Feinden warnen. Ob auch Pilze miteinander kommunizieren können, hat eine Forschergruppe um den britischen…

Torte

Kürzlich feierte die wohl älteste Orang-Utan-Dame der Welt, Bella, im Tierpark Hagenbeck ihren 61. Geburtstag. Anlässlich dieses wahrhaft beeindruckenden Ehrentages gab es einen liebevoll gestalteten…

Kuhflüsterer

Wieso sollen Kühe nur im Stall oder auf der Weide stehen? Sie können doch mehr, das dachte sich Markus Dorfmann aus dem bayerischen Pfaffenwinkel und fing an, nicht nur mit dem Pferd "Prinz" sondern…

Rage

Was macht eigentlich die Kanadierin Lindsay Istace zurzeit? Ich frage, weil die damals 24-Jährige vor einigen Jahren das sogenannte "Rage Yoga" initiierte – und ich darüber sinniert habe, wie es wohl…

Fit im All

In der Internationalen Raumstation herum-zuschweben, ist sicher-lich eine außergewöhnliche Erfahrung, aber die hat ihren Preis. Astronauten, die lange Zeit im Weltraum verbringen, verlieren ohne die…

Verstrickt

Diese Kuriosität ist nun schon ein Weilchen her – doch meiner bescheidenen Meinung nach deshalb nicht weniger Wert, noch einmal aufgegriffen zu werden. Vor ein paar Jahren strickte eine Pendlerin…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Ausgezapft

Aus Protest gegen die Benzinpreisexplosion und maulende Kunden hat ein Tankstellenbetreiber in Frankreich seine Zapfsäulen kurzerhand geschlossen. Er weigere sich, Kraftstoff für 2,50 Euro pro Liter…

Zu spät

Japanische Züge werden gemeinhin für ihre Pünktlichkeit gelobt, aber die minutengenaue Zeitmessung führt mitunter auch zu kuriosen Streitigkeiten: Vor dem Bezirksgericht Okayama im Westen Japans wurde…

Ausgeleckt

Alexandre Lima kameinfach nicht aus den Federn, immer wieder verschlief er, drohte sogar seinen Job zu verlieren, obwohl er sich extra seinen Handy-Wecker gestellt hatte. Da ahnte er noch nicht, dass…

Koch-Arena

Dass die Küche – je nach zubereitetem Festmahl – zum Schlachtfeld mutieren kann, dürften die meisten von uns schon einmal erlebt haben. Dass man sich allerdings das Recht, den Kochlöffel oder die…