Thema Auf die Schippe genommen

Maulkorb

Kopfhörer mit Noise-Cancelling-Funktion sind eine gute Sache, wenn man in der U-Bahn oder im Zug unterwegs ist und unerwünschte Geräusche einfach ausblenden kann. Aber was tun, wenn man ein…

Gottlos

Diese Ein-Wort-Überschrift mutet erst einmal blasphemisch an – aber lesen Sie bitte erst, worauf ich hinaus will: Die Weihnachtszeit liegt nun gerade hinter uns und Paketbotinnen und -boten mussten…

Robo-Ober

Egal, ob in der Küche, im Service oder im Barbetrieb: Der Gastronomie fehlt es an allen Ecken und Enden an Personal. Die Folgen sind unter anderem geänderte Speisekarten und kürzere Öffnungszeiten –…

Miet-Mann

Den Ehemann für ein paar Stunden am Tag vermieten und damit Geld verdienen? Laura Young, dreifache Mutter aus England, verdient so den Lebensunterhalt für ihre Familie.

Tageslicht

Was mir in diesem "Internet of things" und in sozialen Medien in der letzten Zeit häufig vorgeschlagen wurde? Tageslichtlampen.

Müllgold

Dass Müll auch wertvoll sein kann, ist in Zeiten von Rohstoffknappheit längst kein Geheimnis mehr – aber 274 Millionen Euro?

ratlos

Ich weiß, im Idealfall sollte ich an dieser Stelle mit der mir zur Verfügung stehenden Zeichenzahl und einer zumindest schmunzelwürdigen Alltagsanekdote aufwarten, mit der Sie sich – liebe Leserinnen…

Mitesser

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen gemütlich bei Ihrem Lieblingsrestaurant um die Ecke, doch dann wird es plötzlich laut und als Sie von ihrem Teller aufblicken, stehen da zwei etwa acht Meter lange…

Seelsorge

Im Sommer soll ein katholischer Seelsorger der JVA Heinsberg versucht haben, Haschisch und Handys in die Haftanstalt zu schmuggeln – soweit so ungewöhnlich, möchte ich meinen … also im Hinblick…

Robo-Zahnbürste

Heute schon Zähne geputzt? Die meisten werden diese Frage (hoffentlich) mit "Ja" beantworten.

Publicity

In den Augen von Schauspieler Christian Bale (48) kann sein Kollege Leonardo DiCaprio (47) gar nicht wählerisch genug bei seinen Rollen sein – denn bis heute sei "jede Rolle, die irgendjemand bekommt,…

Teuer

Vor etwa fünf Monaten bemerkte Lewis Ellis aus dem englischen Manchester, nachdem er aus dem Flugzeug nach Bangkok gestiegen war, dass er seine Kopfhörer zurückgelassen hatte.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Straßenbauleiter (m/w/d) Lutherstadt Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Pommes

Bereits vor einigen Wochen sorgte ein schwedisches Möbelhaus – das mit einer Farbkombi aus blau und gelb aufwartet und deshalb meines Erachtens eher mehr als minder bekannt ist – für Aufruhr.

Mehr Alkohol

In Japan sind die Bars voll, aber die Gläser nicht voll genug. Der Meinung ist zumindest die japanische Steuerbehörde, die eine skurrile Alkoholkampagne ins Leben gerufen hat.

Achtbeinerin

Dass sich die Nosferatu-Spinne gerade so ziemlich flächendeckend in Deutschland ausbreitet, kann man derzeit aller Orten in der Presse lesen – egal, auf welcher Plattform oder in welchem Blatt.

Schoko

Rund neun Kilogramm Schokolade verspeist jeder Deutsche pro Jahr. Und auch in der Forschung ist Schokolade nicht selten Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen.

Miefig

Man sitzt auf der Couch, kuschelt mit seiner Samtpfote und plötzlich fängt es an, ziemlich übel zu riechen. Genauso erstaunt wie man selbst vermutlich dreinschaut, blickt einen auch die Fellnase an.…

Hunger

Eine Essenslieferung direkt an die Tür eines ICE im Bahnhof Fulda kommt einen 23-jährigen Mann wahrscheinlich teuer zu stehen.

Urgestein

Wenn man es sich erlauben dürfte, eine Seifenoper der deutschen Fernsehlandschaft als unumstößliches Urgestein zu betiteln, welche wäre es?

Verschüttet

Einfach ein Geschäft mieten und sich von diesem zu einer Bank graben: So sah offenbar der Plan der vier Bankräuber aus. Doch es kam ganz anders: In Rom hat die Feuerwehr einen mutmaßlichen Räuber aus…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Fehler

Bereits im Frühjahr ging folgende Schlagzeile durch die Medien – aber ich lasse mich nicht lumpen und greife sie gern noch einmal auf: "Im Cockpit fällt auf, dass ein Pilot nicht fertig ausgebildet…

Vertreter

Manchmal ist es schwierig, im Urlaub komplett abzuschalten und sich nicht Gedanken um die Arbeit zu machen. Vor allem, wenn das Smartphone überall dabei ist, wo man potenziell von Chef,…

Schwindelfrei

Der Hamburger DOM steht klassischerweise für Riesenrad, Zuckerwatte und jede Menge Kult-Fahrgeschäfte – und in diesem Jahr wohl einmal mehr dafür, dass man echt schwindelfrei sein sollte, um beim…

Ausgebüxt

Ein Bäcker im thüringischen Barchfeld konnte es nicht fassen, welches Tier er eines morgens vor seinem Laden antraf. Noch vor der Öffnung der Bäckerei, eine halbe Stunde zu früh, stand eine Kuh…