Thema Ausbildung und Beruf

Anzahl der Lehrlinge nimmt zu
Bauhauptgewerbe gewinnt mehr Auszubildende

Berlin (ABZ). – 40 577 Jugendliche absolvieren aktuell eine Bauausbildung in Deutschland. Das sind 2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. "Seit 2017 steigen…

Studie "Ausbildung als Zukunft der Bauwirtschaft 2022"
Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit nimmt zu

Wiesbaden (ABZ). – In ihrer dritten Studie nach 2012 untersuchen F.A.Z. BUSINESS MEDIA | research und Soka-Bau erneut die Einstellungen, Erwartungen und Pläne…

Kritik an geplanter Arbeitszeiterfassung
Baubranche werden "Knüppel zwischen die Beine" geworfen

Stuttgart (ABZ). – Die Wirtschaftsministerin Baden-Württembergs, Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU), hat geplante Arbeitszeit-Dokumentationspflichten im Zuge der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum/r Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d),..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Ausbildung und Beruf

Lastaufnahmemittel effizient sichern

Blaustein (ABZ). – Die AST Arbeitssicherheit und Technik GmbH (AST) bildet Trainer:innen für Anschlag- und Lastaufnahmemittel aus. Zu der Schulung, die gemäß DGUV Regel 109-017 durchgeführt wird,…

Hagedorn Ausbildung und Beruf

Kampagne treibt Branchenwandel voran

Gütersloh (ABZ). – Die Hagedorn Unternehmensgruppe übertrifft eigenen Angaben zufolge das Ziel ihrer "Frau am Bau"- Kampagne: vier weibliche Auszubildende außerhalb der Verwaltung wurden eingestellt.…

Ausbildung und Beruf

FBS etabliert neue Seminarstruktur

Darmstadt/Hamm (ABZ). – Die Belegung einzelner Module wird künftig in einem Qualitätspass personengebunden dokumentiert.

Remmers Ausbildung und Beruf

Remmers-Auszubildende erhalten Bestnoten

Löningen (ABZ). – Als jetzt am Remmers-Unternehmenssitz in Löningen die Chemielaborantinnen und -laboranten ihre Zeugnisse erhielten, wurden gleich mehrere Bestmarken geknackt. Wegen der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ausbildung und Beruf

Bestmögliche und breitgefächerte Einstiegschancen bieten

Schweinfurt/Schwebheim (ABZ). – Potenzielle neue Mitarbeitende kennenlernen und sie für eine Ausbildung oder ein duales Studium begeistern – das steht weit oben auf der Agenda der Unternehmensgruppe…

Remmers Ausbildung und Beruf

Zeugnisvergabe im Remmers-Forum

Löningen (ABZ). – Gute Abschlussnoten sind bei Remmers-Auszubildenden Standard. Auch dass sie gebührend geehrt werden, ist beim familiengeführten Unternehmen der Normalfall.

Schwarzmüller Ausbildung und Beruf

Jugendliche lernen historische Techniken

Freinberg (ABZ). – Es war als Projekt zum 150-Jahre-Jubiläum 2021 gedacht. Entwickelt hat sich wesentlich mehr, nämlich ein neues Ausbildungsziel für die technischen Lehrlinge im…

Langendorf Ausbildung und Beruf

Moritz Wellmeyer ist bester Metallbauer für Nutzfahrzeuge

Waltrop (ABZ). – Als wäre es eine Selbstverständlichkeit: Jahrgangsbester, Kammersieger, Landessieger und nun auch Bundessieger im Leistungswett-bewerb des Deutschen Handwerks im Ausbildungsberuf…