Thema Unternehmenszahlen

Beschaffungskosten dämpfen Entwicklung

Der Dämmstoff- und Farbenhersteller Sto hat 2022 mehr umgesetzt. Die Ergebnisentwicklung wurde durch gestiegene Beschaffungskosten gedämpft, wie das Unternehmen in Stühlingen…

Unternehmen

Vergangenes Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen

Das Hamburger Bauunternehmen apoprojekt hat das Jahr 2022 mit rund 300 Millionen Euro Gesamtumsatz laut eigener Aussage erfolgreich abgeschlossen und rechnet mit weiterem Wachstum…

Deutliches Plus bei Umsatz und Ergebnis

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2022 sehen sich die Stahlunternehmen Dillinger und Saarstahl bereit für die Transformation zur Produktion von grünem Stahl. Die Ergebnisse…

Gemischtes Fazit gezogen

Die Bauer-Gruppe hat kürzlich im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz auf ein herausforderndes Jahr 2022 zurückgeblickt. "Wir mussten im vergangenen Jahr einige erhebliche…

Nachhaltigkeitsstrategie und Mietwohnungsbau bei Strenger

Der Konzernumsatz des Ludwigsburger Familienunternehmens Strenger, in zweiter Generation geführt, betrug im Jahr 2022 192 Millionen Euro und liegt damit über dem Rekordwert von…

Porr verzeichnet Zuwächse und starken Auftragsbestand

Im erstmals kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022 kann sich Porr nach eigener Aussage über handfeste Zuwächse freuen.

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Auf mehr als eine halbe Milliarde Euro gestiegen

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat im Jahr 2022 zum zweiten Mal in Folge ein Ergebniswachstum von rund einer halben Milliarde Euro erreicht und das Jahr 2022 mit einem operativen…

Deutliches Plus im Bereich Bauglas verzeichnet

Der Markt für Bauglas wuchs in Österreich auch im Jahr 2022. Für Dynamik sorgten im Wesentlichen steigende Verkaufspreise, zeigen aktuelle Daten des Marktforschungsinstituts…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Glatthaar Unternehmenszahlen

Glatthaar Gruppe mit kräftigem Zuwachs

Die Glatthaar Gruppe mit Stammsitz in Schramberg-Waldmössingen konnte das Geschäftsjahr 2022 erfolgreich abschließen.

Bosch Rexroth Unternehmen

Bosch Rexroth knackt Sieben-Milliarden-Marke

Der Antriebs- und Steuerungstechnik-Hersteller Bosch Rexroth hat unlängst die Geschäftszahlen für das Jahr 2022 bekannt gegeben.

Zeppelin Baukonjunktur Unternehmen

2022 verlief gut – allen Herausforderungen zum Trotz

Im Zuge einer digitalen Pressekonferenz zog der Zeppelin-Konzern kürzlich ausführlich Bilanz zum vergangenen Geschäftsjahr.

Beschaffungskosten dämpfen Gewinnentwicklung

Der Dämmstoff- und Farbenhersteller Sto hat 2022 mehr umgesetzt. Die Ergebnisentwicklung wurde jedoch durch erheblich gestiegene Beschaffungskosten gedämpft, wie das Unternehmen in…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Renault Nutzfahrzeuge

Energiewende stützt sich auf solide Leistungen

Renault Trucks hat das Jahr 2022 nach eigenen Angaben mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 58 967 fakturierten Fahrzeugen abgeschlossen – dies entspricht einer Steigerung von 15…

Hilti Unternehmenszahlen

Herausforderndes Umfeld

Mit 10 Prozent Wachstum in Lokalwährungen und 6,2 Prozent in Schweizer Franken erreichte Hilti nach eigenen Angaben eine Umsatzsteigerung auf mehr als 6,3 Milliarden Schweizer…

Liebherr Bau Unternehmenszahlen

Rekordumsatz und Gewinnrückgang verzeichnet

Das Familienunternehmen Liebherr hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben einen Rekordumsatz erzielt. Der Umsatz kletterte von 11,64 Milliarden Euro im Vorjahr auf 12,59…

Wacker Neuson setzt auf Wachstum

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson erwartet für das laufende Jahr weiteres Umsatzwachstum und eine wieder steigende Profitabilität.

Lamilux Unternehmenszahlen

Erfolgreiches Lamilux-Geschäftsjahr

Die Lamilux Heinrich Strunz Gruppe blickt laut eigenen Angaben auf ein erfolgreiches und zugleich herausforderndes Jahr zurück.

Daimler Truck optimistisch für 2023

Der Gesamtumsatz von Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck soll in diesem Jahr auf 55 Milliarden bis 57 Milliarden Euro zunehmen, wie das Unternehmen in Leinfelden-Echterdingen bei…

Munk Group verbucht erneutes Umsatzplus

Die Munk Group mit Sitz in Günzburg und Leipheim hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzplus abgeschlossen.

Continental schafft 2022 leichten Gewinn

Die starken Kostensteigerungen für Energie, Rohstoffe und Transporte haben dem Autozulieferer Continental 2022 nur einen Mini-Gewinn gelassen.

Positiven Ausblick bestätigt

Erste Leistungs- und Ergebniszahlen des Unternehmens Porr zeigen, dass die Firma sowohl in der Produktionsleistung als auch im Auftragsbestand zulegen konnte.

Traton optimistisch für 2023

Die VW-Nutzfahrzeugholding Traton ist angesichts eines dicken Auftragspolsters zuversichtlich für das Jahr 2023.

522 Millionen Euro Gewinn bei Hochtief

Der Baukonzern Hochtief hat im vergangenen Jahr gut verdient und will die Dividende mehr als verdoppeln.

Uzin Utz AG Baustoffe

Operativ weniger Gewinn erzielt

Der Bodenverleger Uzin Utz hat im vergangenen Geschäftsjahr mit Preissteigerungen, Störungen in den Logistik-Ketten und hohen Energiekosten zu kämpfen gehabt.

Kärcher Unternehmen

Stabile Entwicklung trotz Marktrückgang

Einem schwierigen Umfeld zum Trotz konnte sich Kärcher im Jahr 2022 nach eigener Aussage nochmals leicht steigern: Der Umsatz lag mit 3,161 Milliarden Euro um 2,2 Prozent höher als…

Palfinger Unternehmen

Zwei Milliarden-Umsatzmarke geknackt

Der Aufsichtsrat der Palfinger AG hat kürzlich den Jahresabschluss 2022 festgestellt und mit dem Vorstand beschlossen, der Hauptversammlung am 30.3.2023 eine Dividende in Höhe von…

Berufsbekleidung

Kübler Workwear verbucht Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2022

Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG (Kübler) erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Rekordumsatz von mehr als 54 Millionen Euro.

Bilfinger mit höherem Umsatz und Einbußen

Der Industriedienstleister Bilfinger hat im vergangenen Jahr von einer hohen Nachfrage profitiert.