Thema Unternehmen

Allison Transmission Elektromobilität Alternative Antriebe

Permanentmagnete ohne Seltene Erden

Allison Ventures investiert in Niron Magnetics für nachhaltige Permanentmagnete ohne Seltene Erden, um Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energiesysteme zu unterstützen.

Linser wird jetzt Löffelbauer

Linser bietet individuell konfigurierbare Baggerlöffel für 14-30 t Maschinen an, gefertigt mit hochwertigem Esco Zahnsystem für Langlebigkeit.

Erstmals unter neuem Namen in Paris

Erstmals seit der Umfirmierung im April 2022 präsentierte die terra infrastructure GmbH Unternehmensinformationen zufolge ihr Produktportfolio auf der INTERMAT Messe in Paris.

Tiefbausparte expandiert in Süddeutschland

Die Tiefbausparte der Hagedorn Unternehmensgruppe ist mit über 230 Mitarbeitenden bundesweit im Einsatz und wächst nach Informationen des Unternehmens jedes Jahr stetig an.

Palfinger Arbeitsbühnen

Zweite Produktlinie eingeführt

Palfinger eröffnete am erweiterten Standort Löbau eine neue europäische Drehscheibe für Hubarbeitsbühnen.

Unternehmen

Strategische Neustrukturierung

Unter dem Namen Kurz Gruppe Machinery GmbH werden die drei Unternehmen "Kurz Aufbereitungsanlagen GmbH", "Kurz Baumaschinen GmbH & Co. KG" und "Kurz Service GmbH & Co. KG" nun…

Business-Wetter bei Lkw-Hersteller trübt sich ein

Nach einem Rekordjahr stellt sich der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck auf ein zurückgehendes Kaufinteresse ein.

Bomag Nachhaltigkeit und Innovation

Technik macht Baustellen sicherer

Der Baumaschinenhersteller Bomag hat nach eigenen Angaben in der Vergangenheit wegweisende Technologiestudien im Bereich der Automatisierung vorgestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Klimaschutzmanager/in (m/w/d), Achim  ansehen
Ingenieur/-in für den Garten- und Landschaftsbau /..., Berlin  ansehen
Leitung (d/m/w) der Fachgruppe Straßen und..., Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Heidelberg Materials Firmenübernahmen Unternehmen

Heidelberg Materials übernimmt Elbe Decken

Die Heidelberg Materials Betonelemente DE hat das Unternehmen Elbe Spannbeton-Fertigdecken in Vockerode übernommen, das teilte das Unternehmen jetzt mit.

Investitionen Unternehmen

Investition in Höhe von 10 Millionen Euro

Henco, Hersteller unter anderem von Rohren und Fittings für den Sanitär- und Heizungssektor, hat seinen Unternehmensstandort in Belgien um eine Produktionsanlage für…

Strategische Partnerschaft für höhere Effizienz eingegangen

Das Software- und Beratungshaus Prosoz Herten GmbH und VSK Software GmbH gehen eine strategische Partnerschaft zur Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens unter Nutzung von…

MC Bauchemie Firmengründung Unternehmen

MC-Bauchemie gründet Gesellschaft in Tansania

Die MC-Bauchemie Gruppe hat eine Gesellschaft in Daressalam, Tansania, gegründet. Die MC-Bauchemie Tanzania Limited wird von Henry Mulima geleitet.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
terra infrastructure GmbH Unternehmen

Hightech für schwingungssensiblen Bauraum

Mit einer neuen Baureihe der Eigenmarke MÜLLER Ramm- und Ziehtechnik hat die terra infrastructure GmbH ihr Produktportfolio im Bereich der Maschinentechnik weiter ausgebaut.

Efaflex Ausbildung und Beruf

Familienunternehmen will Erfolg fortsetzen

Mitarbeiter sind der wichtigste Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Sie bringen Fachwissen, Erfahrung und individuelle Fähigkeiten mit, die für die täglichen Aufgaben und…

Liebherr Unternehmen

Spatenstich für die neue Lackieranlage

Mit einer Investition von 18,5 Millionen Euro legt Liebherr den Grundstein für eine zukunftsorientierte Lackieranlage auf ihrem Werksgelände in Bischofshofen.

CO2-Emission Nachhaltigkeit und Innovation

Weiterer Schritt zur CO2-Neutralität

Die Wietersdorfer Gruppe macht zurzeit einen weiteren Schritt in der konsequenten Verfolgung ihres Ziels, bis 2035 CO2-neutral zu produzieren.

Auktions-Umsatz steigt um 25 Prozent

Bei der Euro Auctions Dormagen Auktion für gebrauchte und neue Bau- und Landmaschinen steigerten jüngst Käufer aus 46 Staaten mit.

Verkauf von Heizungen bricht ein

Die Heizungsbauer haben in den ersten drei Monaten 2024 in Deutschland fast ein Drittel weniger Anlagen verkauft als noch vor einem Jahr.

Labor Strauss Brandschutz Sicherheit

Labor Strauss feiert 100-jähriges Jubiläum

Labor Strauss, europaweit führend in Sachen Brandschutz und professioneller Gebäudesicherheitstechnik, wartet zum 100. Geburtstag mit zahlreichen Jubiläumsaktivitäten und einer…

Dehoust Unternehmen

Dehoust strukturiert Werk um

Die Dehoust-Produktionsstätte in Nienburg wurde in den vergangenen Jahren immer wieder verändert, um hochwertige Stahlbehälter modern produzieren zu können. Mit der jetzt…

Mapei Expansion Unternehmen

Neuer Standort von Chemiehersteller

Mapei, ein Hersteller von chemischen Produkten für die Bauindustrie, erweitert seine Aktivitäten in Kanada und Dänemark. Durch seine Tochtergesellschaft Mapei Kanada hat der…

Piepenbrock Jubiläum Unternehmen

Piepenbrock feiert Jubiläumsjahr

Familiengeführt, kundennah und engagiert: Was schon im Gründungsjahr 1913 galt, hat bei Piepenbrock auch nach über einem Jahrhundert einen hohen Stellenwert. In diesem Jahr feiert…

Interoperabilität vereinbart

Die Nemetschek Group gab jüngst eine Vereinbarung zur Interoperabilität mit Autodesk bekannt, um die offene Zusammenarbeit und Effizienz in den Bereichen Architektur,…

SAF-Holland Nutzfahrzeuge

Zwei Firmenzukäufe zum Jahresbeginn

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2023 setzt die SAF-Holland Group auf Expansion und meldete nun zum Jahresbeginn 2024 zwei Firmenzukäufe.

Manitou Stahl Nachhaltigkeit und Innovation

Absichtserklärung unterzeichnet

Die Manitou Group gab jüngst die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit dem nordischen Stahlhersteller SSAB über die Lieferung von fossilfreiem Stahl bekannt. Die Lieferungen…

Komatsu Muldenkipper Baumaschinenhandel und -vermietung

Neues Mitglied im Muschelkalksteinwerk

Seit mehr als 20 Jahren ist das Unternehmen Schumann treuer Komatsu-Kunde bei Kuhn Baumaschinen Deutschland. Kürzlich ging es darum, weiter in die Zukunft zu investieren und die…

SignWorld Jubiläum Baustelleneinrichtung

SignWorld feiert Jubiläum

Der Euerdorfer Unternehmer Helmut Krimmler hat Grund zum Feiern: Vor 25 Jahren gründete er sein Unternehmen SignWorld und blickt aus guten Gründen optimistisch in die Zukunft.

Zeppelin Jubiläum Unternehmen

Partnerschaft mit Zukunft

Vor 70 Jahren begann die deutsch-amerikanische Partnerschaft von Zeppelin und Caterpillar. Zeppelin Baumaschinen nahm das zum Anlass, das Jubiläum mit rund 800 Kunden und Gästen in…