Weiterer Ausbau des Betonelemente-Portfolios

Heidelberg Materials übernimmt Elbe Decken

Heidelberg (ABZ). – Die Heidelberg Materials Betonelemente DE hat das Unternehmen Elbe Spannbeton-Fertigdecken in Vockerode übernommen, das teilte das Unternehmen jetzt mit. Elbe Decken wurde 1994 gegründet und seit 2012 als mittelständisches Familienunternehmen geführt.
Heidelberg Materials Firmenübernahmen Unternehmen
Das Heidelberg Materials Fertigdecken-Werk in Vockerode. Foto: Heidelberg Materials/Unternehmensarchiv

Das Unternehmen ist spezialisiert auf serielles Bauen und stellt Spannbeton-Fertigdecken her, die deutschlandweit vor allem im gewerblichen Bau, aber auch Segment Wohnungsbau, eingesetzt werden.

Heidelberg Materials Betonelemente hat ebenfalls Spannbeton-Hohldecken in seinem Portfolio und produziert diese in seinem Werk Roda-Osterfeld. Mit der Übernahme des bundesweit größten Spannbetondecken-Werks in Vockerode will Heidelberg Materials Betonelemente seine Bandbreite an bedarfsgerechten und kombinierbaren Querschnitten und Deckentypen weiter ausbauen.

In Vockerode, zwischen Berlin und Leipzig gelegen, ist das Werk mit seinen rund 75 Mitarbeitern nach eigenen Angaben ein wichtiger regionaler Wirtschaftsfaktor. Der eingeführte Markenname Elbe Decken soll auch nach der Übernahme weiter bestehen bleiben, das Werk firmiert künftig unter Heidelberg Materials Betonelemente DE GmbH &Co. KG, Werk Vockerode.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiterin (a) der Abteilung Grünflächen und..., Freiburg  ansehen
Betriebsingenieur:in (w/m/d) der Fachrichtung..., Verden  ansehen
Projektingenieur:in (w/m/d) der Fachrichtung..., Verden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen