Bomag übernimmt langjährigen Händler

Neue Tochtergesellschaft in Spanien

Boppard (ABZ). – Der Bopparder Baumaschinenhersteller Bomag hat eine neue Tochtergesellschaft in Spanien gegründet.
Bomag Verdichtungstechnik
Freuen sich über die gelungene Zusammenführung in die Bomag Gruppe: Der bisherige Geschäftsführer von Maquinter S.A., Lorenzo Wakonigg (l.) – der auch die neue Tochtergesellschaft Bomag Ibérica de Maquinaria S.A. in der Position als Managing Director führen wird – und Bomag Vice President Sales & Marketing Jonathan Stringham. Foto: Bomag

Die neue, hundertprozentige Tochtergesellschaft, firmiert unter dem Namen Bomag Ibérica de Maquinaria S.A. und geht aus einer Übernahme des langjährigen Bomag-Händlers für Spanien und Portugal, Maquinter S.A., hervor, teilte Bomag mit.

Durch die Übernahme ist der bisherige Händler vollständig in die Bomag Gruppe integriert. Bereits seit 1993 vertreibt Maquinter das komplette Programm an Bomag Verdichtungs- und Straßenbaumaschinen.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine neue Tochtergesellschaft für Bomag in Spanien ins Leben zu rufen. Mit Maquinter vereint uns eine über 31-jährige erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit", so Dr. Ingo Ettischer, Präsident, Bomag Gruppe. "Für die Zukunft sehen wir hohes Potential und erhöhte Nachfrage auf dem wachsenden, spanischen Markt. Mit der Eingliederung von Maquinter in unsere Organisation stärken wir langfristig unsere Position und bauen unsere Präsenz im Asphaltsegment in der Region weiter aus."

Bomag Ibérica de Maquinaria repräsentiert das gesamte Produktportfolio von Bomag. Die Maschinen werden entweder direkt an Endkunden oder über ein gut etabliertes Händler- und Servicepartnernetz auf dem spanischen Festland und den Kanarischen Inseln verkauft. "Mit der Übernahme der Maquinter-Gruppe durch Bomag schlagen wir ein neues Kapitel auf", erklärt Lorenzo Wakonigg. "Ich freue mich sehr, dass das über Jahre gewachsene Unternehmen bei Bomag eine neue Heimat gefunden hat, denn die Werte beider Unternehmen passen perfekt zusammen, wenn es darum geht, die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit zu stellen. Das werden vor allem unsere bestehenden und neuen Kunden spüren, denn wir werden die Anforderungen der spanischen Kunden noch besser erfüllen können."

Das neue Unternehmen Bomag Ibérica de Maquinaria S.A. behält seinen operativen Firmensitz in Torrejon de Ardoz (Madrid). Alle 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weiterhin am Standort – jetzt als Teil der Bomag-Unternehmensfamilie- und unterstützen die Bereiche Vertrieb und Service von Bomag Maschinen und digitalen Lösungen.

"Ich freue mich sehr, die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Maquinter in unserer Bomag-Familie willkommen zu heißen – für unser Netzwerk ist das eine absolute Verstärkung auf dem spanischen Markt. Dank ihrer Kompetenz und der neuen Strukturen werden wir unsere Kunden noch stärker mit Maschinen-Know-how und erstklassigem Service von Bomag unterstützen", sagt Jonathan Stringham, Bomag Vice President Sales & Marketing.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Planer:in (w/m/d) Projekt "10.000 Stadtbäume bis..., Frankfurt  ansehen
Betriebsingenieur:in (w/m/d) der Fachrichtung..., Verden  ansehen
Leiterin (a) der Abteilung Grünflächen und..., Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen