Thema Lader

Liebherr Bagger und Lader

Premiere auf bauma gefeiert

Mit den Kompaktladern und den mittelgroßen Radladern präsentierte Liebherr auf der bauma 2022 zwei komplett erneuerte Radlader-Baureihen.

Komatsu Bagger und Lader

Kooperationspartner elektrifizieren Radlader

Moog Inc., ein Entwickler, Hersteller und Integrator von Präzisionssteuerungskomponenten, hatte am 7. Oktober eine Zusammenarbeit mit dem Baumaschinenhersteller Komatsu bekanntgegeben.

Hitachi Bagger und Lader

In Umschlagbagger und Radlader investiert

Unentwegt häuft der neue Hitachi-Radlader ZW220-6TPD mit seiner 4,5-Kubikmeter-Hochkippschaufel die "Abfall-Berge" in der Halle auf dem Recyclinghof von Remondis Süd in Villingen-Schwenningen auf.

Komatsu Digitalisierung

CO2-Ausstoß grundlegend mindern

Komatsu präsentierte auf der bauma den ersten vollelektrischen firmeneigenen Kompaktradlader. Dieser wurde kürzlich zusammen mit Moog Inc. – einem weltweiten Entwickler, Hersteller und Integrator von…

Emissionsarme Antriebe für Teleskoplader

Ob Baustellen- oder Event-Logistik, Gartenbau oder industrieller Materialumschlag, kommunaler Dauer- oder Katastrophenschutzeinsatz: Teleskoplader bieten Kunden weltweit größtmögliche Flexibilität…

Mecalac Bagger und Lader

Neue Kompaktlader-Reihe am Start

Die Entscheidung von Mecalac, sich auf dem Kompaktlader-Markt zu etablieren, ist auf die wachsende Nachfrage nach kleinen knickgelenkten Mehrzweckladern in der Landwirtschaft, im Vermietungssektor und…

Digitalisierung

Elektrische Muldenkipper und Teleskoplader

Ausa hat bereits in digitaler Form sein Portfolio von elektrischen Fahrzeugen präsentiert. Zu dieser Serie gehören der Dumper D151AEG mit 1500 kg Ladekapazität und der Teleskoplader T164E mit 1600 kg…

Manitou fährt Produktion in Europa wieder hoch

Die Manitou Gruppe will seine Produktionsstätten in Europa wieder öffnen. Das teilte der Hersteller von Umschlagmaschinen für die Bau- und Landwirtschaft in einer Pressemitteilung mit. Betroffen sind…