Thema Nutzmaschinen

Helfer
Haushaltsentlastung durch Kosteneinsparung

Für Kommunen bzw. kommunale Betriebe stellen ständig steigende Deponiegebühren einen erheblichen Kostenfaktor dar. Diese Kosten können durch die…

Multifunktionalität
Nachhaltigkeit im Fokus

Nachhaltigkeit: diesem Thema hat sich die Hako GmbH schon seit jeher verschrieben. Worauf es bei der Entscheidung für eine kommunale Maschine oder einen…

Holzschneidrad
Zerkleinerung ohne Tiefenbeschränkung

Im Rahmen der frühjährlichen Baumpflegemaßnahmen stand das Hohenloher Straßenbauamt vor der Aufgabe, Baumstümpfe samt Wurzeln zu entfernen. Zur Verfügung stand…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Multifunktionslader GaLaBau

Gartenbauer setzt auf Multifunktionslader

Verwilderte Hecken ausreißen, verunkrauteten Rasen sanieren, Bäume fällen, zerlegen und beseitigen, Flächen planieren, Hecken schneiden, gepflasterte Terrassen anlegen, Carport…

Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Profis für den Baustelleneinsatz

Mit seinen bema-Professionals empfiehlt sich der Kehrmaschinenhersteller aus Voltage-Weese für den täglichen Einsatz auf Baustellen, Straßen oder Industrieflächen. Zum…

GaLaBau

Geräte für GaLaBau-Branche lanciert

Die GaLaBau-Branche wächst: Baumaschinenhersteller platzieren laufend neue Produkte, um sich für das wachsende Marktsegment GaLaBau optimal aufzustellen. Auch Rädlinger erweitert…

Eurodima Betonbohrer und -sägen Betonbohren und -sägen

Kreisdurchmesser von knapp vier Metern erstellt

Im Namen der Hypo-Vereinsbank kam der Auftraggeber auf die Firma Leis Betonbohrungen mit der Frage, ob es möglich sei, größere runde Öffnungen in eine Beton-Zwischendecke in…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bohrmaschinen und Bohrwerke Nutzmaschinen

Sprenglochbohrgerät meistert eiskalten Einsatz

Ein eiskalter Einsatz stand im Januar für zwei Techniker der Hausherr System Bohrtechnik auf dem Programm. Etwa 4000 km von Deutschland entfernt, in der nordkasachischen Provinz…

Nutzfahrzeuge

Kompakter Transporter und Geräteträger in einem

Er sieht aus wie ein kleiner Transporter – und ist dabei doch mehr. Der Multicar M27 ist kompakter Transporter und Geräteträger in einem. Enge Hofeinfahrten, Baustellen, Rad- und…

haacon Hebetechnik Ausstattung & Zubehör

Mobile Capstan-Winde ist robust

Vor zehn Jahren hat die haacon hebetechnik gmbh, Hebezeug-Spezialist für die Herstellung von Winden, Hub- und Zuggeräten, erstmals eine transportable Capstan-Winde ausgeliefert.…

JCB-Vibromax Tandemwalze Nutzmaschinen

Produktivität in den Fokus gerückt

Ob Straßenbauunternehmen, Garten- und Landschaftsbauer oder Kommune – Produktivität ist heute in allen Bereichen ein absolutes Muss. Hersteller wie JCB setzen darum alles daran, um…

Engcon Nutzmaschinen

Tiltrotator spart 50 Prozent Arbeitszeit

In der Landschaft rund um Burgkunstadt, einem kleinen Ort zwischen Bamberg und Schweinfurt, erblickt gerade ein neuer Damm das Licht der Welt. Die örtliche Gemeinde hat die Firma…

Kraftstoff Nutzfahrzeuge

Muldenkipper knausern mit Kraftstoff

Die neuen Cat-Muldenkipper 770G und 772G mit aktueller Stufe IV-Technik, neuen Steuerungsfunktionen sowie einem verbesserten Antriebsstrang gehen sparsam mit Kraftstoff um und…

Abgasnorm Nutzfahrzeuge

Für Höchstleistungen in allen Disziplinen konstruiert

MÜNSINGEN - Im vergangenen Jahr wurde in den Werken von Mercedes-Benz in Wörth und Molsheim die Produktion von Unimog und Econic auf die neuen Modelle mit Euro VI-Motoren…

Nutzmaschinen

Neue Zugmaschine ist autobahntauglich

Die Amag AG aus Bell entwickelt und produziert Spezialfahrzeuge für Sonderlösungen im Straßenbau. Mit dem Multifunctionstrac MFT MX hat das Unternehmen nun eine Zugmaschine…