Thema Verdichtungstechnik

Erfolgreiche Weiterentwicklung
Smarte Unterstützung für Maschinenbediener

Eine der Innovationen der vergangenen bauma war der "Weber Smart Assist" (WSA).

Ammann APF Rüttelplatten
Steilkurven in Bikepark bis 60 Grad verdichtet

Die Schneestern GmbH plant und baut weltweit Skate- und Rollsportanlagen. Vorarbeiter Enno Klier hat mit seinem Team und vier Rüttelplatten der APF-Serie von…

Kontinuierliche Verdichtungskontrolle
System auf intelligenteres Niveau gehoben

Dynapac hat sich nach eigener Aussage verpflichtet, neue Grenzen in der kontinuierlichen Verdichtungskontrolle (CCC) zu setzen. Die neueste Dyn@lyzer-Generation…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wacker Neuson Straßenbautechnik

Verdichtung am Schreibtisch kontrollierbar

Mit der Lösung Compamatic verbindet Wacker Neuson seine bewährte Verdichtungskontrolle mit einer Telematiklösung. Compamatic ist nun auch für die schweren reversierbaren sowie…

Bomag Verdichtungstechnik

Tiefbauspezialist "verdichtet" Gerätepark

Bomag hat eine umfangreiche Bestellung über 23 Light-Equipment-Maschinen von der Firma Weiss GmbH erhalten. Die in Kundenfarben lackierten Maschinen wurden bereits Ende Mai an das…

Caterpillar Anbaugeräte

Plattenverdichter können überzeugen

Max Wild steht laut eigenen Angaben seit 1955 für Qualität, Engagement und Vertrauen. 550 Mitarbeiter zählt das innovative Unternehmen im süddeutschen Raum. Ein moderner, immer…

Caterpillar Straßenbautechnik

Verdichtungsprozessewurden automatisiert

Command-Technologien von Caterpillar ermöglichen den Einsatz von Fernsteuerung, teilautonomen oder autonomen Systemen. Nun sind die Walzen dran: Für ausgewählte Modelle gibt es ab…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
John Deere bauma 2019 bauma München

120 Exponate auf der bauma gezeigt

Als Taktgeber für innovative Straßenbaumaschinen präsentiert sich die Wirtgen Group auf der bauma. Unter dem Motto "SmartSynergies and Innovations" demonstriert der…

Bomag Pflastern GaLaBau Nürnberg

Gartenvisionen wird Gestalt gegeben

Unter dem Motto "Bomag gibt Gartenvisionen Gestalt" präsentiert sich die Bomag GmbH auf der diesjährigen Fachmesse für Garten- und Landschaftsbau vom 12. bis 15. September in…

Ammann GaLaBau Nürnberg

Impulse für professionelle Ergebnisse

Die korrekte Ausführung von Pflasterarbeiten beginnt mit einem fachmännisch verdichteten Untergrund. Vom Kleinfußstampfer für den Gartenweg bis hin zur Tandemwalze für den…

Wacker Neuson GaLaBau Nürnberg

Emissionsfreie Maschinen

Im Bereich der emissionsfreien Verdichtungstechnik hat sich Wacker Neuson bereits 2015 mit den ersten Akkustampfermodellen positioniert. 2018 erweitert das Unternehmen seine "zero…

Ausstattung & Zubehör

Verdichtungsqualität stets im Blick

Durch die fortschreitende maschinen- und fahrzeugtechnische Entwicklung der Baugeräte sind heute im Erd- und Straßenbau sehr große Einbaukapazitäten möglich. Die…

Trimble Stuttgart 21 Bau digital

Arbeiten zentimetergenau ausgeführt

Im Zuge des Großbauprojekts Stuttgart 21 wird neben dem Neubau des Stuttgarter Bahnhofs auch eine neue Streckenführung zwischen der baden-württembergischen Landeshauptstadt und Ulm…

Hamm Bau digital

Bei Hamm hat Zukunft der Verdichtung bereits begonnen

Autonom fahrende Autos, die sich ohne menschliches Zutun bewegen, gehören noch nicht zum Alltag, aber sie sind schon in greifbarer Nähe. Und auch in anderen Lebensbereichen…

Ammann Straßenbautechnik

Europäische Anforderungen mehr als erfüllt

Im Straßenbau lautet eine Grundregel, dass – je sorgfältiger und präziser die vorhergehenden Erdarbeiten sind – die Qualität, Langlebigkeit und Belastbarkeit der fertigen Straße…