Thema Verdichtungstechnik

Hamm Bau digital

Bei Hamm hat Zukunft der Verdichtung bereits begonnen

Autonom fahrende Autos, die sich ohne menschliches Zutun bewegen, gehören noch nicht zum Alltag, aber sie sind schon in greifbarer Nähe. Und auch in anderen Lebensbereichen…

UAM-Verdichterlöffel vereinfacht Arbeitsalltag

Termindruck ist heutzutage auf allen Baustellen präsent, darum ist alles, was Zeit spart, dort hoch willkommen: Mit einem Anbaugerät zuerst ausbaggern, dann wieder auffüllen und…

Ammann Straßenbautechnik

Europäische Anforderungen mehr als erfüllt

Im Straßenbau lautet eine Grundregel, dass – je sorgfältiger und präziser die vorhergehenden Erdarbeiten sind – die Qualität, Langlebigkeit und Belastbarkeit der fertigen Straße…

Wacker Neuson Betontechnologie Kompaktmaschinen

Neuheiten und innovative Lösungen

Als Handelsunternehmen und Hersteller kompakter Baumaschinen und -geräte ist Wacker Neuson auch in diesem Jahr wieder auf der NordBau vertreten. An Stand N 115 im Freigelände…

Bomag Walzen Baumaschinenhandel und -vermietung

Zeitgewinn dank neuer Walzen

Die Kunden von Boels Rental möchten das beste Resultat für ihr Projekt. Um diesen Wunsch dauerhaft erfüllen zu können, investiert das Vermietungsunternehmen fortlaufend in neue…

Wacker Neuson Rüttelplatten Erdbau und Grundbau

Verdichtungssortiment nach oben erweitert

An Maschinen für die Bodenverdichtung werden hohe Ansprüche gestellt. Auf der bauma zeigte Wacker Neuson fünf neue Vibrationsplatten aus dem oberen Leistungssegment, die nicht nur…

Ammann Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Mit Hydrostat schwieriges Terrain verdichten

Walzenzüge zeigen immer dann ihre besonderen Stärken, wenn die zu verdichtende Fläche Steigungen, lockeren Untergrund und bindige Böden umfasst. Auf der bauma zeigte das…

Chicago Pneumatic Ausstattung & Zubehör

Geräte sind nahezu wartungsfrei

Chicago Pneumatic, der internationale Hersteller für Bauwerkzeuge, hat seine neueste Generation an maschinengeführten hydraulischen Anbau- Verdichter vorgestellt. Die RC-Serie…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hamm Walzen Verdichtungstechnik

Walze mit Hybrid-Antrieb entwickelt

Mit einem neuartigen Power Hybrid-Antrieb überraschte Hamm auf der bauma die Fachwelt. Das innovative Konzept wurde entwickelt, um Kraftstoff, Kosten und Wartungsaufwand zu…

Bomag Walzenzüge Verdichtungstechnik

Walze ebnet Logistikzentrum den Weg

In Kleinaitingen in der Nähe von Augsburg hat der Immobilienkonzern Goodman ein neues Teilelager für die BMW Group gebaut, das seit Ende Januar in Betrieb ist. Die Max Wild GmbH…

Chicago Pneumatic Straßenbautechnik

Auf Maschinenvermieter ausgelegt

Chicago Pneumatic erweitert seine Palette an Verdichtern mit einer neuen leichten und gleichzeitig leistungsstarken sowie robusten Vorlauf-Rüttelplatte. Das MV58 Modell ist nach…

Chicago Pneumatic Ausstattung & Zubehör

Neue Anbauverdichter im Programm

Chicago Pneumatic, der internationale Hersteller für Bauwerkzeuge, hat seine neueste Generation an maschinengeführten hydraulischen Anbauverdichter vorgestellt. Die RC-Serie…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wacker Neuson Fördergelder Baumaschinenhandel und -vermietung

Mit Wacker Neuson Geld sparen

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) fördert die Nutzung von Geräten mit verbesserten Emissionswerten. Um die Gesundheit von Arbeitern bei Verdichtungseinsätzen in…

Bomag bauma München

Kompaktes Design und hohe Leistung

Mit dem kompakteren und leistungsstarken MPH 364 erschließt Bomag neue Anwendungsbereiche für Bodenfräsen. Bomag hat seine Produktpalette um einen neuen Recycler und…

Bomag bauma München

Fertiger fit für Tier 4

Bomag (Freigelände FS 1009) hat seinen Cityfertiger überarbeitet. Der neue Motor des BF 300-2 erfüllt nun die Tier 4/Stufe 3B Abgasnorm. Zusätzlich erhält der für den…

Weber MT Rüttelplatten bauma München

Bodenverdichter mit neuem Motorschutz

Geballte Weber MT-Power auf rund 700 m²: In München präsentiert der Hersteller aus Bad Laasphe auf seinem Stand Nr. 1107/1 (Freigelände Süd) Bestseller und Neuheiten, die für…

Für härteste Bedingungen konstruiert

Chicago Pneumatic erweitert mit der Einführung der MR7005 seine Serie der handgeführten Doppelwalzen. Die neue Walze ist in Wartung und Bedienung einfach gehalten und bietet…

Wacker Neuson bauma München

Kompakte Walzenzüge für Boden- und Asphaltverdichtung

Neben 15 aufsitzbaren Walzenmodellen für die Erd- und Asphaltverdichtung zwischen 1,5 und 4,5 t, bietet Wacker Neuson nun auch kompakte Walzenzüge der 5- und 7-t-Klasse, die…

Bomag Bauwirtschaft

März voraussichtlich stärkster Umsatzmonat in der Firmengeschichte

Für die Bomag GmbH ist die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2016 im März beendet; die bauma-Ausstellung steht für den Bopparder Baumaschinenhersteller im Freigelände FS 1009 kurz…

Ammann Unternehmen

Maschinen-Design mehr und mehr im Vordergrund

Die Ammann Gruppe hatte kürzlich ihre Händler zum "bauma 2016 Training" auf das Werksgelände in Hennef eingeladen. ABZ-Redakteur Burkhard Büscher nutzte die Gelegenheit, um mit dem…

Wacker Neuson Tiefbau

Einsparungen dank niedriger Emissionen

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft BG Bau fördert die Nutzung von Geräten mit verbesserten Emissionswerten. Um die Gesundheit von Arbeitern bei Verdichtungseinsätzen in…

Ammann Logistik

Lasergestützte Logistik durch Straßenbauprojekt nicht "aus dem Takt" gebracht

Bei einem Straßenbauprojekt in Kaarst waren Maschinen von Ammann eine optimale Lösung. Denn: Während die Tandemwalze ARP 95 in gleichmäßigen Bahnen über den heißen Asphaltbelag…

Wacker Neuson Erdbau und Grundbau

Hand-Arm-Vibrationswerte reduziert

Eine spezielle Deichsel für die reversierbaren Vibrationsplatten von Wacker Neuson in der Gewichtsklasse von 300 bis 870 kg, bzw. 40 bis 100 kN Verdichtungsleistung, ermöglicht…

Ammann Tiefbau

Hohe Stundenleistung dank technischer Innovationen

Die Anforderungen im Tief- und Kanalbau sind hoch: Bauunternehmer sollen in der Lage sein, mit weniger Maschinen- und Personalaufwand immer komplexere Aufgaben zu stemmen.…

Wacker Neuson Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Portfolio um 5- und 7-Tonnen-Klasse erweitert

Wacker Neuson baut sein Walzenportfolio weiter aus. Die Grabenwalze RTx ist nun mit der Verdichtungskontrolle Compatec verfügbar. Neben 15 aufsitzbaren Walzenmodellen für die Erd-…

Ammann Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Jederzeit richtige Leistung im Blick

Insgesamt 2,4 km Straße im sächsischen Schildau in der Nähe von Torgau umfasst das umfangreiche Straßenbauprojekt des Unternehmens Straßen- und Tiefbau Arzberg GmbH, das in diesem…

Hamm Bodenstabilisierer Erdbau und Grundbau

Stabile Grundlage für Bundesgartenschau

Bis in Heilbronn der Startschuss zur Bundesgartenschau 2019 erfolgt, sind es noch vier Jahre. Doch bereits 2014 begannen die Arbeiten auf dem Ausstellungsgelände. Seit diesem…

Bomag Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Neue Walzen-Generation bewährt sich in der Praxis

Für die Bebauung von 104 Grundstücken in Wetzlar Hermannstein sollte buchstäblich der Weg geebnet werden. Bei der Erschließung des Wohnbaugebiets, die von der Albert Weil AG aus…