Thema Kompaktmaschinen

Fahren mit der Premiumserie
Radlader der 8er-Serie vorgestellt

Features, Funktionen und Komfort machen das Fahren mit der Premiumserie von Kramer laut Unternehmen zu einem wahren Fahrerlebnis.

Mit Hebebühne und Radlader
"Eichhörnchen Buben" im Einsatz

Garten- und Landschaftsbau und Baumpflege bietet die Oachkatzl Buam GmbH aus Bayern an. Das zehnköpfige Team um Geschäftsführer Florian Schäfer macht seinem…

Mit Elekro-Option
Mietpark durch drehbaren Teleskoplader ergänzt

Spezialisiert auf Kran- und Fördertechnik, vervollständigen Ansgar und Georg Willing ihren Fuhrpark aktuell mit dem leistungsstärksten Merlo Roto. Den neuen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zeppelin Abbruch

Bislang größte Baumaschineninvestition

Das Vermiet- und Bauunternehmen aus Ockenheim verstärkte 2022 und 2023 seine Flotte um 120 Cat-Baumaschinen der nächsten Maschinengeneration.

Holp Bagger und Lader

Drehantrieb verbessert Auslastung

Baggern liegt dem angehenden Bauingenieur Lars-Jannik Winter im Blut, hat er doch im Familienbetrieb früh damit begonnen. Neben seinem Studium betreibt er seit August 2021 bereits…

Leonhard Weiss Bagger und Lader

Bauunternehmen kauft 52 Takeuchi-Bagger

Die Leonhard-Weiss-Bauunternehmung kauft 52 Takeuchi-Kompaktbagger. Wie das Unternehmen mitteilte, sind insgesamt etwa 190 Takeuchi-Bagger im Einsatz.

Schäffer Bagger und Lader

Leise und abgasfrei im Betrieb: Neuer elektrisch angetriebener Teleradlader gibt sein Debüt

Der Baumaschinenhersteller Schäffer hat mit dem 24e T unlängst das Teleradlader-Pendant zum Radlader 24e präsentiert, den der Laderspezialist 2018 als ersten Radlader mit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Yanmar Kompaktmaschinen

Kompaktbagger bietet Vielseitigkeit

Die Herz Transporte-Erdbau GmbH ist seit über sieben Jahrzehnten erfolgreich in der Baubranche tätig, wie der Baumaschinenhersteller Yanmar berichtet. Das Familienunternehmen hat…

Takeuchi Bagger und Lader

Arbeiten auf engstem Raum mit minimalem Hecküberstand ausführen

Mit seinem neuen Kompaktbagger TB 335 R hat Takeuchi kürzlich laut eigener Aussage ein Produkt abgeliefert, das mit einem minimalen Hecküberstand am Straßenrand und bei vielen…

Hitachi Bagger und Lader

Showtime für den mobilen Zaxis

"Showtime" für den Mobilbagger ZX155W-7 von Hitachi. An der Wetzlarer Straße in Braunfels wurde das Areal eines Einkaufsmarktes erweitert und modernisiert.

Komatsu Bagger und Lader

Mit kompakten Maschinen unterwegs in Tief- und Straßenbau

Die Schenek Tiefbau GmbH ist ein modernes Spezialunternehmen mit langer Historie. Als Dienstleister in den Bereichen Tief- und Straßenbau ist es laut eigener Aussage immer…

Trimble Kompaktmaschinen

All-in-One-System für die Bauvermessung

Trimble hat kürzlich das Modul Trimble Siteworks Machine Guidance vorgestellt, das die Möglichkeiten der Trimble-Siteworks-Software von der Vermessung und Planung bis hin zur…

Bobcat Kompaktmaschinen

Neue Technologien in den Fokus gerückt

Bobcat stellte drei neue Kompaktlader sowie spannende Konzepte und Technologien auf den diesjährigen Bobcat Demo Days vor.

Yanmar Kompaktmaschinen

Radlader beherrscht das Revier

Hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Leistungsstärke – damit überzeugen die Maschinen von Yanmar Compact Equipment EMEA (Yanmar CE) die Kunden des Herstellers immer wieder – so auch…

Kompaktmaschinen

Komfort und Sicherheit für den Maschinenführer gesteigert

Mit der Markteinführung zu Beginn des Jahres präsentierte Wirtgen seine neuentwickelte Kompaktfräsen-Generation. Eine weitere Innovation: Erstmals können Maschinen der…