Standfest trotz geringer Breite

"Kleiner Wilder" auch in Gärten im Einsatz

Verden (ABZ). – Er ist so schmal, dass er auch in kleinste Gärten und durch enge Türen, zum Beispiel in Gebäuden, fahren kann. Nur 750 mm breit ist der 1,15-Tonner Takeuchi TB 210 R. Aber er steht auch im wildesten Gelände fest auf seinen beiden Ketten, versichert der Hersteller.
Takeuchi Minibagger Kompaktmaschinen
Klein aber Oho: Nur 750 mm breit ist der 1,15-Tonner Takeuchi TB 210 R. Trotzdem steht er laut Hersteller fest auf dem Boden – dafür sorge das hydraulisch teleskopierbare Fahrwerk, das bis auf 1,02 m ausgefahren werden kann. Foto: Takeuchi

Den sicheren Stand schaffe das hydraulisch teleskopierbare Fahrwerk, das bis auf 1,02 m ausgefahren werden kann. Auch sonst ist der TB 210 R mit Abdeckungen und Klappen aus Stahlblech laut Unternehmen und einem soliden Kontergewicht äußerst robust. Feinfühlig in der Bedienung eignet sich der Minibagger mit seinem doppelt wirkenden hydraulischen Zusatzsteuerkreis für viele Anbaugeräte, verspricht Takeuchi.

"Wir setzen den kompakten, kleinen Takeuchi gerne in engen Gartenanlagen und bei empfindlichem Untergrund ein. Der Kleine ist zwar leicht, aber dennoch sehr kraftvoll", sagt Gerd Offer, Inhaber von Offer Garten- und Landschaftsbau aus Verden, wo ein TB 210 R im Einsatz ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Takeuchi Minibagger Kompaktmaschinen
Nur 750 mm breit ist der 1,15-Tonner Takeuchi TB 210 R. Foto: Takeuchi

Die Kraft liefere der Motor mit 8,6 kW/11,7 PS der eine Hydraulikleistung von 11,1 l/18,2 MPa Druck möglich mache. Der direkte, einfache Zugang zu allen Wartungspunkten mache auch den Service beim kleinsten Takeuchi-Bagger einfach. Der Takeuchi TB 210 R sei für Baustellen, wo wenig Platz ist oder der Zugang schwer, bestens geeignet. Sein Metier ist in Gärten, bei Hausanschlüssen, Kabel- und Leitungsverlegung und mehr.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen