Thema Nutzfahrzeuge

SAF-Holland Group weiter auf Wachstumskurs
Zwei Firmenzukäufe zum Jahresbeginn

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2023 setzt die SAF-Holland Group auf Expansion und meldete nun zum Jahresbeginn 2024 zwei Firmenzukäufe.

MAN trotz sinkender Nachfrage profitabler

MAN verkauft weniger Lastwagen, verdient aber mehr damit: Das zur VW-Nutzfahrzeugtochter Traton gehörende Unternehmen setzte im ersten Quartal mehr Busse und…

Gegenwind in Europa
Daimler Truck mit solidem Start ins Jahr

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck ist ungeachtet der Wirtschaftsflaute stabil ins Jahr gestartet. Der Umsatz lag trotz des Absatzrückgangs im ersten…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Volvo Trucks LKW Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeug-Hersteller kündigt mit Neuzugang seinen "effizientesten Lkw aller Zeiten" an

Die FH-Lkw-Baureihe von Volvo bekommt mit dem Volvo FH Aero ein neues Familienmitglied. Aufgrund einer aerodynamischen Formgebung und innovativen Merkmalen ermöglicht der Volvo FH…

Paul Nutzfahrzeuge Alternative Antriebe

Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw lieferbar

Mit der Entwicklung des PH2P Trucks hat die Paul Group laut eigener Aussage eine Innovation vorgelegt: 25 Wasserstoff-Brennzellen-Lkw aus Deutschland wurden seit Beginn 2024 aus…

MAN Batterie Nutzfahrzeuge

Neue Batterie-Reparaturzentren in Europa

In den Jahren 2024 und 2025 will MAN Truck & Bus Batterie-Reparaturzentren in Italien, Dänemark/Norwegen, Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Polen und UK aufbauen.

Automobilindustrie Alternative Antriebe

Hochleistungs-Ladenetz für E-Lastwagen nötig

Wegen neuer EU-Vorgaben zu Schnellladesäulen für E-Lastwagen im Fernverkehr sehen Fachleute in Deutschland noch großen Nachholbedarf.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Daimler Truck zeigt sich selbstbewusst

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck rechnet trotz schwächerer Bestellungen mit überraschend guten Geschäften im neuen Jahr. So soll der Gesamtumsatz 55 bis 57 Milliarden Euro…

BPW Bergische Achsen Trailer Ausstattung & Zubehör

Bundesamt bezuschusst Trailer-Technologien

Das Bundesamt für Logistik und Mobilität führt seine Förderung effizienter Transport-Technologien unter dem Namen "Förderprogramm für Umweltschutz und Sicherheit" fort. Die…

DAF Geschäftszahlen Nutzfahrzeuge

Starkes Geschäftsjahr für DAF Trucks

Die DAF Trucks Deutschland GmbH hat das Jahr 2023 sehr erfolgreich als Nr. 1 Importeur und Nr. 3 im Gesamtmarkt abgeschlossen, teilte der Hersteller nun mit.

Mercedes-Benz Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Anteile an russischem Lkw-Hersteller Kamaz verkauft

Mercedes-Benz war als letzter westlicher Autokonzern noch in Russland involviert. Nun sind die Schwaben beim Lastwagen-Hersteller Kamaz ausgestiegen, der auch für die russische…

IVECO Ausstattung & Zubehör

RTS übernimmt 500. Iveco in den Fuhrpark

Die RTS Transport Service GmbH mit Sitz in Dassendorf im Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein hat kürzlich den 500. Iveco in den Fuhrpark übernommen.

Scania Urteile Nutzfahrzeuge

Millionen-Geldstrafe wegen Lkw-Kartell

Die Beteiligung an einem Kartell kommt den Lastwagenhersteller Scania teuer zu stehen. Der Europäische Gerichtshof bestätigt die Entscheidung der Vorinstanz.

Rokbak DSA Contracting Erdbau und Grundbau

Dumper überzeugt bei Bau- und Infrastrukturprojekten in Australien

Die knickgelenkten Dumper von Rokbak sollen dem Hersteller zufolge im Betrieb des Unternehmens DSA Contracting in Sydney eine strategische Rolle spielen, nachdem der RA30 bei einem…

F-Trucks Deutschland Wartung Ausbildung und Beruf

Fragen rund um Wartung und Service geklärt

F-Trucks Deutschland, Generalimporteur für Ford Trucks, veranstaltet seit Mai 2023 im Training Center in Crailsheim Schulungen für die Mitarbeitenden der Service-Partner. Wie das…