In Rupertsbuch wurden zwei BOMAG-Fertiger für den heißen Asphalteinbau über die gesamte Fahrbahnbreite verwendet. Ein BOMAG BMF 2500 versorgte die Maschinen kontinuierlich.
In Rupertsbuch wurden zwei BOMAG-Fertiger für den heißen Asphalteinbau über die gesamte Fahrbahnbreite verwendet. Ein BOMAG BMF 2500 versorgte die Maschinen kontinuierlich.
Strabag und Electreon testen erfolgreich induktive Ladetechnik für Elektrofahrzeuge in Straßenbelägen. Das Land Hessen fördert das Projekt mit 479.100 Euro.
Die Staatsstraße 2062 im Murnauer Moos wurde durch den Bau eines 2,75 m erhöhten Damms auf Torfuntergrund sowie 20 Durchlässe vor Hochwasser geschützt.
Die Methode des Grindings optimiert die Fahrbahnoberfläche, reduziert Lärm und verbessert die Drainage. Erste Tests auf der A 12 zeigen vielversprechende…
Zu tief sitzende Schachtabdeckungen wirken wie Schlaglöcher, verschleißen Fahrzeuge und verursachen Lärm. Regelungen und Sorgfalt beim Einbau können dies…
Beim Erneuern des A9-Streckenabschnitts rund um den Bindlacher Berg bei Bayreuth wurde für den Oberbau statt herkömmlichem CEM I 42,5 N erstmals CEM II/A-LL…
Der Messeauftritt der Wirtgen Group vom 24. bis 27. April 2024 steht ganz im Zeichen umweltgerechter Technologien und Anwendungsverfahren, die entscheidend zur…
In der Nähe des weltweit bekannten Legoland in Dänemark musste ein 6,5 km langer Autobahnabschnitt der E45 in beiden Fahrtrichtungen von Grund auf erneuert…
Der Deutsche Asphaltverband (DAV) e. V. und der Unternehmerverband Mineralische Baustoffe (UVMB) e. V. haben unlängst ihre Mitglieder zum Weiterbildungslehrgang…
Das Bauunternehmen Wolff & Müller mit Hauptsitz in Stuttgart hat den eigenen Fuhrpark um vier weitere Bomag-Asphaltwalzen erweitert. Nach eigenen Angaben sind…
Ein Stadtteil von Basel bekommt demnächst "grünen Asphalt": Das Tiefbauamt der Schweizer Grenzstadt hat einen Straßenbelag entwickelt, der mehr klimaschädliches…