Viererpack geht nach Stuttgart
Asphaltwalzen mit Hybridantrieb übergeben

Mit der Übernahme einer BOMAG Walze Typ BW 154 AP-5 AM sowie dreier Bomag Walzen Typ BW 174 AP-5 AM Hybrid setzt Wolff & Müller die Erweiterung der eigenen Fahrzeugflotte fort. Die drei Maschinentechnologien Hybrid, ASPHALT MANAGER und BOMAP tragen dem Unternehmen zufolge dazu bei, CO2-Emmissionen zu reduzieren. Bereits seit 2010 arbeitet das Bauunternehmen CO2-neutral.
Was unter anderem bedeutet, dass Wolff & Müller den Energieverbrauch systematisch erfasst, um ihn mithilfe besonders effizienter Maschinen und Technologien sukzessive zu senken.
Auch der Komfort der Maschinen spielte bei der Kaufentscheidung eine Rolle: Eine Baumaschine muss heute mehr denn je dazu beitragen, dass der Bediener die Arbeit konzentriert, sicher und ohne gesundheitliche Einschränkungen langfristig ausführen kann. 2022 wurde das Bedien- und Kabinenkonzept der BW 154 AP-5 und BW 174 AP-5 von einer unabhängige Prüfkommission mit dem AGR-Gütesiegel der "Aktion Gesunder Rücken e. V." ausgezeichnet.
Mit der Kabinen- und Sitzausstattung myCOCKPIT können die Maschinisten bei Wolff & Müller künftig unter drei Möglichkeiten wählen – Touch, Dreh-Drückschalter oder Joystick – und selbst entscheiden, mit wie viel digitalem Komfort sie unterwegs sein möchten. Bereits seit mehr als 20 Jahren setzt Wolff & Müller in der Asphaltverdichtung Bomag-Maschinen ein. Die Unternehmensgruppe hat bundesweit rund 2100 Mitarbeitende an 25 Standorten im Hoch- und Industriebau sowie Tief-, Straßenbau .