Thema Dachbaustoffe

Energieeffizientes Wohnen
Wohnkomplexe mit Dachterassendämmung für grüne Dächer

Ten Brinke und die Firmengruppe Richter haben einen Neubau im Mainzer Heilig-Kreuz-Viertel mit Umkehrdach und JACKODUR-Dämmung realisiert.

Marktführerschaft soll gestärkt werden
Wego Systembaustoffe übernimmt Thermodämm

Die Wego Systembaustoffe GmbH hat rückwirkend zum 1. Januar alle Gesellschaftsanteile der Thermodämm GmbH im bayerischen Elsenfeld erworben.

Dachbodendämmung in Mehrfamilienhaus
Wohnbaugesellschaft setzt auf Holzwerkplatte

Laupheim (ABZ). – Die Laupheimer Wohnbaugenossenschaft hat bei der energetischen Sanierung eines Mehrfamilienhauses in Laupheim zum wiederholten Mal auf die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachbereichsleiter Öffentliches Bauen (m/w/d)..., Lutherstadt Wittenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Dörken Dachbau

Unterdeckbahnen von Dörken sorgen für einen sicheren Feuchteschutz

Um das Dach einer Kirche technisch auf den neuesten Stand zu bringen kam die Unterdeckbahn Delta-Maxx Plus der Dörken Coatings GmbH & Co. KG aus Herdecke zum Einsatz.

Dörken Dachbau

Steigenden Energiekosten begegnen

Die Delta-Maxx-Polar-Aufdachdämmelemente von Dörken verfügen nicht nur über hohe Dämmwerte, sie sind auch hochgradig alterungsbeständig. So können Bauherren langfristig wartungsfrei von niedrigeren…

Dachbau

Neues Dach ruht auf altbewährten Säulen

Ratingen (ABZ). – Beim Sanierungsumbau der 1911 errichteten Liebfrauenschule in Ratingen musste auch das Krüppelwalmdach neu eingedeckt werden.

Dachbau

Guter Schutz vor Wettereinflüssen

Bad Salzuflen (ABZ). – Schneelasten, Starkregen, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt: Der Winter und anderes herausforderndes Wetter setzen der Gebäudehülle und speziell (Flach-) Dächern oft zu.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Foamglas Dachbau

Druckfestigkeit in der Dachkonstruktion spielt entscheidende Rolle

Von Wegen zur Begehung über Lichtkuppeln und Technikzentralen bis hin zu flächendeckenden Photovoltaikanlagen – Industrieleichtdächer müssen für die heutigen Anforderungen und Nutzungen entsprechend…

Velux Commercial Dachbaustoffe

Dachfenster bieten Lichteinfall aus verschiedenen Richtungen

Aldringham/Großbritannien (ABZ). – In Aldringham in der englischen Grafschaft Suffolk beeindruckt das Hotel "Five Acre Barn" durch seine verwinkelte Satteldachkonstruktion und die…

Dachbau

PU-Hochleistungsdämmung für Metalldächer eingesetzt

Überlingen (ABZ). – Es regnet intensiver, stürmt häufiger und selbst die Hagelkörner werden größer. Die Klimadaten belegen immer stärkere Veränderungen des Wetters. Für immer mehr Regionen sind…

Zambelli Baustoffe

Schutz vor Laub und Wettereinflüssen

Grafenau (ABZ). – Die Dachentwässerung spielt für die Sicherheit der Gebäudehülle eine entscheidende Rolle. Gerade im Herbst und Winter, wenn es draußen viel regnet, stürmt und schneit, ist eine…

Enke-Werk Dachbau

Enkopur überzeugt mit sehr guten Werten

Düsseldorf (ABZ). – "Durchschlagender Erfolg" ist zwar eine schöne Sache, für dieses Thema allerdings eine ungeeignete Aussage. Der Grund: Die Widerstandsfähigkeit von Abdichtungen mit dem…

Aco Dachbau

Gefahr von Spannungsrissen gebannt

Dermbach (ABZ). – Der Entwässerungsspezialist Aco Haustechnik hat sein Programm gusseiserner Flachdachabläufe für Unterdruckentwässerung grundlegend erneuert. Während beim Material und den damit…

Dachbau

Abdichtungsspezialist erweitert Portfolio

Hamburg (ABZ). – Das Unternehmen Carlisle hat sein Produktportfolio kalt selbstklebender Aluminium-Dampfsperrbahnen um eine Variante ergänzt, die nach Angaben des Herstellers noch mehr Sicherheit im…

Joma Dachbau

Neues Fertigelement sorgt für wärmebrückenfreien Flachdachanschluss

Holzgünz (ABZ). – Wärmebrücken minimieren, die Arbeitsabläufe optimieren und dabei auch noch Zeit und Geld sparen? Das geht! Und zwar mit der neuen Attikadämmung der Joma Dämmstoffwerk GmbH. Die…