Müller Mitteltal

Neue Tieflader überzeugen durch Funktionalität

Baiersbronn (ABZ). – Hohe Standards, die Mehrwert für Kunden und Anwender bieten, stecken in der neuen MasterLine Sattel-Aufliegergeneration von Müller Mitteltal. Diese stehen auch im Mittelpunkt der Fahrzeugpräsentation.
Müller-Mitteltal 3-Achs-Tieflader IAA Transportation
Der TS3 RM ML – ein funktionales Multitalent für eine Vielzahl an Transportmöglichkeiten. Sichere und einfache Handhabung sind laut Unternehmen die Stärken des leistungsfähigen Tieflade-Sattelanhängers von Müller Mitteltal. Foto: Müller Mitteltal

Ein ganz besonderes Augenmerk bei der Entwicklung der MasterLine Ausführung galt der kundenorientierten Anwendung. Viele Detaillösungen weisen auf die enge Abstimmung zwischen Anwender und Hersteller hin. So verfügt die modulare Bauweise bereits über eine umfangreiche Serienausstattung und sorgt zudem für attraktive Lieferzeiten, erklärt das Unternehmen. Neben einem funktionellen Ladungssicherungspaket ist die komplette Lichtanlage in LED-Technik installiert, inklusive der für Ausnahmegenehmigungen erforderlichen Warntafeln und der Rundumkennleuchte.

Die breite und verlängerte Baggerstielablage erleichtert Verladung und Transport bei größeren Arbeitsmaschinen. Für deren sicheren Transport wurde die gewichtsoptimierte Bauweise auf eine höhere Nutzlast getrimmt, ohne dafür Qualitäts- oder Stabilitätseinbußen in Kauf nehmen zu müssen. Das gute Nachlaufverhalten inklusive der Rangiereigenschaften werden durch die serienmäßige, reibungsgelenkte Nachlauflenkachse erzeugt, die optional mit einer zusätzlichen elektro-hydraulischen Rangierlenkung ausgestattet werden kann. Auf Wunsch bietet Müller Mitteltal auch eine hydraulische Zwangslenkung an.

Dem Radmuldenkonzept wurde laut Hersteller eine ganz besondere Aufmerksamkeit zuteil: Ergonomisch ausziehbare Radmuldenelemente mit geteilten, leicht handhabbaren Radmuldenabdeckungen sorgen für eine schnelle und kraftschonende Rüstzeit. Die Radmuldentiefe ist für alle gängigen Radlader bis zur 3-Kubikmeter-Klasse ausgelegt. Eine 2. Ladungsebene zum Transport von Mobilbagger ist bereits vorgerüstet. Eine eigenständige Mobilbaggervariante mit flachen Radmulden für Mobil-, Umschlag- oder Zweiwegebagger ist auf die Einhaltung der zulässigen Gesamthöhe von 4000 mm ausgelegt.

Je nach Zugmaschine und Fahrzeugausstattung steht mit dem MasterLine Sattelauflieger ein leistungsstarkes Fahrzeug für den wirtschaftlichen Transport von Mobilbaggern zur Verfügung. Abhängig von Zugfahrzeug und Ausstattung, ist ein Transportgewicht von bis zu 25 t unter Einhaltung der bundesweiten Ausnahmegenehmigung bis zu 41,8 t Gesamtgewicht möglich.

Zusätzliche, ausziehbare Auffahrrampen sorgen für einen sicheren Weg nach oben auf die Sattelplattform. Umfangreiche Zurrmöglichkeiten mit unterschiedlichen Anschlagpunkten bieten hier eine unkomplizierte Ladungssicherung und beschleunigen so den Verladevorgang.

Dass der MasterLine Auflieger für den Anwender eine auf Langfristigkeit angelegte Investition ist, dafür sorgt die von Müller Mitteltal bekannte Produktqualität zu der ein komplett feuerverzinktes Fahrgestell gehört. Alle lackierten Anbauteile werden mit einer hochwertigen Farbbeschichtung in Kundenfarbe versehen.

Das Unternehmen stellt aus auf der IAA TRANSPORTATION im Freigelände, Stand R43.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur (d/m/w) der Fachgruppe Straßen und..., Buxtehude  ansehen
Leiter (m/w/d) des Gebäudemanagements, Leer  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen