Wirtgen Group Technology Days

Smarter. Safer. More sustainable

Göppingen (ABZ). - Die Wirtgen Group begeht die Technology Days in Göppingen mit mehr als 2500 geladenen Gästen. Auf dem Firmengelände des Herstellers Kleemann, wurden Neuheiten aller Hersteller der Firmengruppe gezeigt (Hamm, Vögele, Kleemann, Benninghofen). Höhepunkt des ersten Veranstaltungstags war eine Light-Show am späten Abend.
Wirtgen Messen und Veranstaltungen
Höhepunkt des ersten Veranstaltungstags war eine Light-Show am späten Abend. Foto: Kai-Werner Fajga

Die Gruppe betrachtet die gesamte Baustelle und denkt dabei in den Production Systems ihrer Kunden – vom Einzelprodukt zum Gesamtprozess. Die Digitalisierung wird hier ein Treiber für mehr Nachhaltigkeit und Präzision sein. Wie das in der Praxis konkret aussieht, zeigten die eindrucksvollen Live-Demonstrationen.

In Fachvorträgen anerkannter Branchenexperten hörten Interessierte Lösungsansätze und Impulse für die Herausforderungen, die die Branche derzeit bewegen. Wie kann der grundlegende Bedarf an einen intelligenteren, sichereren und nachhaltigeren Straßenbau erfüllt werden? Wie können Anwender unterstützt werden, den ökonomischen und ökologischen Spagat und den wachsenden Fachkräftemangel optimal zu meistern. Antworten darauf gaben die Experten der Wirtgen Group.

Einen Querschnitt des umfangreichen Produktportfolios war in der Maschinenausstellung und Sonderpräsentation zu sehen. Hier stand vor allem der Austausch unter Experten im Mittelpunkt. Bei einem Werksrundgang gab es zudem spannende Einblicke in die Produktion. Beim Gastgeber Kleemann war zu sehen, wie das Unternehmen seine innovativen und technologisch führenden Brecher und Siebanlagen fertigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Pinneberg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen