ABZ Messe Spezial Fachtagungen und Kongresse

GeoTHERM 2024
50 Prozent Aussteller- und Besucherzuwachs

Die GeoTHERM Expo & Congress 2024 schließt mit einem bahnbrechenden Erfolg und einer beeindruckenden Steigerung von 50 Prozent in der Anzahl der Aussteller im…

12. SLG-Werkleitertagung
Betonhersteller gefordert

Der Betonverband Straße, Landschaft, Garten e. V. (SLG) hat die 12. Werkleitertagung kürzlich unter das Motto "Nachhaltige Betonsteinherstellung" gestellt.

30. Fachsymposium "Betoninstandhaltung heute für die Zukunft"
370 Teilnehmer besuchen Kongress

Die Landesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken NRW e. V. hat zum 30. Mal ihr Fachsymposium abgehalten und über viele Teilnehmer angelockt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur (m/w/d) für den Radwegeausbau für..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Fachtagungen und Kongresse

Kurs halten bei Dekarbonisierung

Die durch den Krieg in der Ukraine verursachte Energie- und Rohstoffkrise stellt die deutsche Industrie laut dem Cluster Dekarbonisierung der Industrie (CDI) vor enorme…

Messen und Veranstaltungen

Im Verbund die Zukunft im Blick

"Endlich wieder Branchentreff" war laut dem Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) der einhellige Tenor von Industrie und Handel während der bedeutenden Veranstaltung des…

Fachtagungen und Kongresse

Dachprofis erörtern Zukunftsthemen

Wie schon im vergangenen Jahr sprechen auf dem Creaton Zukunftstag auch 2022 zahlreiche Expertinnen und Experten zu Themen im Dachhandwerk.

Layher Messen und Veranstaltungen

Veränderung als Chance begreifen

Layher-Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm konnte wieder zahlreiche Gäste zum virtuellen "Layher.Live"-Onlinevent begrüßen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Fachtagungen und Kongresse

Erster Mauerwerkstag ist ein Erfolg

Erfolgreiche Premiere für den Mauerwerkstag der Informationskampagne Lebensraum Ziegel: Etwa 100 Architekten, Planer und Verarbeiter waren der Einladung der baden-württembergischen…

Schlauchliner Fachtagungen und Kongresse

Veranstaltungen stellen Praxis in den Vordergrund

Sanierungstechnik zum Anfassen – so könnte das Motto des 17. Deutschen Schlauchlinertages und des 8. Deutschen Reparaturtages lauten. Die beiden Veranstaltungen am 2. und 3. April…

Fachtagungen und Kongresse

Wissen im Bereich Ziegelbau auf den neuesten Stand bringen

Ständig neue Verordnungen, Gesetzesänderungen und Normen, immer wieder neue Themen: die Herausforderungen für die am Bau Beteiligten werden von Jahr zu Jahr vielfältiger, komplexer…

Fachtagungen und Kongresse

Das Netzwerk Schadstoffmanagement trifft sich

Der DCONex-Fachkongress mit begleitender Fachausstellung ist die nationale Plattform für das Schadstoff-Netzwerk und damit Treffpunkt der Branche. Der zweitägige Kongress findet am…

BPW Bergische Achsen Transportlogistik Fachtagungen und Kongresse

12. Wiehler Forum mit Teilnehmerrekord

Die Transport- und Logistikbranche hat eine ungewöhnliche Antriebsquelle für sich entdeckt: Neugier. Auf dem Fachkongress "Wiehler Forum", zu dem die BPW Gruppe alle zwei Jahre…

Fachtagungen und Kongresse

Branche hat die Zukunft fest im Blick

Unter dem Motto "Modernes Personalmarketing – Vom Finden und Binden, Führen und Kommunizieren" hatte der Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen…

Fachtagungen und Kongresse

Branchentreff diskutiert Trends und Lösungen

Am 24. und 25. November 2017 findet im Hannover Congress Centrum (HCC) die 9. EffizienzTagung Bauen+Modernisieren statt. Begleitend informiert eine Ausstellung passend zu den…

Ausbildung und Beruf

Betonpflasterbau als Thema

Die FCN-Academygeht in die nächste Runde. Am Mittwoch, 22. Februar, lädt die F.C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG wieder zur Fachtagung im Hotel Esperanto in das Kongress- und…