Bauwerksmechaniker mit guten Perspektiven

Fachverband bietet Orientierung für potenzielle Auszubildende

Baupolitik
Kontaktaufnahme und -pflege spielen auf der bauma eine große Rolle. Foto: FBS

BAD AROLSEN (ABZ). - Der Fachverband Betonbohren und -sägen Deutschland (FBS) präsentiert sich in München auf der bauma 2010. An einem eigenen Stand (Eingang West, Stand 05) informiert der Verband Architekten, Planer und Bauherren über die Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile von Diamantbohr- und -sägewerkzeugen.

Bei konkreten Projektanfragen empfiehlt der FBS qualifizierte Mitgliedsbetriebe in der jeweiligen Region. Neben der Kontaktaufnahme und -pflege ist die Vorstellung des Berufsbildes "Bauwerksmechaniker für Abbruch- und Betontrenntechnik" ein Messeschwerpunkt.

"Bauspezialisten werden im Baugewerbe dringend gesucht. Die Übernahmequote der Auszubildenden liegt dementsprechend bei 95 Prozent. Interessierte Schüler-innen und Schüler können sich bei uns über die Ausbildungsinhalte und Ausbildungsbetriebe in ihrer Nähe informieren. Zum anderen sprechen wir auf der Messe Unternehmen gezielt an, um sie für die Facharbeiterausbildung zu gewinnen", erläutert Thomas Springer, 1. Vorsitzender des FBS.

Außerdem unterstützt der Fachverband die Vortragsreihe des Internationalen Dachverbandes IVBS. Am 23. April zwischen 10 und 14 Uhr referieren ver-schiedene Mitgliedsunternehmen über die neuesten technischen Entwicklungen der Branche.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen