Bei Garmisch-Partenkirchen

Behörde will Weiterbau des Kramertunnels

Garmisch-Partenkirchen (dpa). – Der weitgehend zum Stillstand gekommene Bau der wichtigen Umgehungsstrecke durch den Kramertunnel bei Garmisch-Partenkirchen soll noch im bevorstehenden Winter weitergehen. Das Staatliche Bauamt Weilheim teilte mit, dass die notwendigen Arbeiten für die Innenschale des Tunnels nun EU-weit ausgeschrieben worden seien. Vorangegangen war eine Auseinandersetzung zwischen der Behörde und einem früher an dem Projekt beteiligten Unternehmen. In der Folge kam es zu einem Rechtsstreit und gegenseitigen Vertragskündigungen, auf der Baustelle im Tunnel wurden die Arbeiten eingestellt. Im Außenbereich des Bauwerks wurde hingegen noch weitergearbeitet. "Es war und ist das vorrangige Ziel des Staatlichen Bauamts Weilheim, die Bautätigkeit nun auch im Tunnel schnellmöglich wieder zu starten", betonte die Behörde. Weitere notwendige Ausschreibungen für die Umgehungsstraße würden noch folgen. Der Tunnel soll die Bewohner von Garmisch-Partenkirchen vom Durchgangsverkehr entlasten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen