Deutz klagt über sinkende Nachfrage

Köln (dpa). – Der Motorbauer Deutz kämpft mit massiven Absatzrückgängen. Im vergangenen Jahr sank die Zahl der vom Unternehmen verkauften Motoren um 29,8 % auf knapp 138.000, wie Deutz mitteilte. Der Umsatz verringerte sich um 18,5 % auf rund 1,25 Mrd. Euro, der Auftragseingang um 11 % auf rund 1,2 Mrd. Euro. Das Konzernergebnis brach sogar um 82 % auf nur noch 3,5 Mio. Euro ein. Einer der Gründe für die Entwicklung sei eine neue Abgasverordnung der Europäischen Union, die dazu geführt habe, dass die europäischen Kunden viele Bestellungen auf das Jahr 2014 vorgezogen hätten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen