Digitale Miete

Mit wenigen Schritten zur Wunschmaschine

Berlin (ABZ). – Mit wenigen Schritten zur Wunschmaschine: Mit klickrent geht das ganz einfach und komplett digital. Das Berliner Unternehmen revolutioniert nach eigener Aussage seit 2014 den Mietmarkt für Baumaschinen und Equipment, indem es eine einfach bedienbare Plattform geschaffen hat, auf der professionelle Mieter und Vermieter einfach und bequem Maschinen finden, vergleichen und mieten können.

Mieter können hierbei auf eine Auswahl an professionellen Partnern mit hochwertigen Maschinen zurückgreifen und dank einer transparenten Preisdarstellung immer das passende Gerät wählen. Vermieter profitieren laut Unternehmen von einer erhöhten Reichweite und neuen Kunden aufgrund des zusätzlichen Onlineauftrittes.

Nachdem klickrent in diesem Jahr bereits auf einigen Messen unterwegs war, wird das Team auch auf der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg dabei sein.

Am Stand 430 in Halle 5 informiert klickrent über Zukunftsideen des Unternehmens und will die Chance nutzen, um mit Standbesuchern ins Gespräch über Bedürfnisse für einen besseren Mietprozess zu kommen. Im Praxisforum der Halle 1 wird klickrent CEO Sören W. Ladig am Donnerstag, den 15. September um 15.00 Uhr einen Vortrag zum Thema "Digitalisierung revolutioniert Vertriebswege" halten und u. a. auf die aktuellen Herausforderungen bisheriger Mietkonzepte und das Potenzial digitaler Angebote eingehen.

Die GaLaBau bietet für klickrent auch die Gelegenheit mit potenziellen Partnern ins Gespräch zu kommen und neue Partner für klickrent.de zu gewinnen. Zukünftig sollen weitere Bereiche außerhalb der klassischen Baubranche das Angebot erweitern und Nutzern der Seite noch mehr Auswahl an hochwertigen Maschinen und Equipment bieten. Der Gewinn von Jungheinrich als Partner konnte das Logistikangebot der Plattform bereits deutlich vergrößern, heißt es von Unternehmensseite.

Mit spannenden Gesprächen auf der GaLaBau möchte klickrent sein Engagement auch im Garten- und Landschaftsbau vergrößern und schon bald neue Partner auf der Seite begrüßen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen