EVB BauPunkt

Erneut Rekordumsatz erzielt

Göppingen (ABZ). – Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft hat im Geschäftsjahr 2017 ihren zentral fakturierten Umsatz laut Hochrechnung um 4,4 % auf 116,9 Mio. Euro gesteigert – ein neuer Rekordwert, wie das Unternehmen kürzlich mitteilte. Das positive Ergebnis liege auf Vorjahresniveau. Geschäftsführer Steffen Eberle zeigt sich mit der Entwicklung der Göppinger Verbundgruppe mehr als zufrieden. Für das laufende Jahr rechnet er mit einem ähnlich guten Verlauf.

Den größten Zuwachs gab es nach Angaben des Verbundes im zurückliegenden Geschäftsjahr im Bereich Baumaschinen. Am Markt gefragt seien insbesondere Teleskoplader, Radlader und Dumper gewesen. Ein kräftiges Plus habe sich im Bereich Hebezeug gezeigt. Den Umsatz mit Baugeräten und Absperrtechnik habe die Kooperation bundesweit ebenfalls deutlich erhöhen können. "Regional betrachtet gibt es jedoch Unterschiede", betonte Eberle und freute sich, zum Jahresbeginn einen neuen Gesellschafter begrüßen zu können. Die Handelsgruppe wird ab sofort durch die Bau Power Group AG (BPG) mit Sitz in Oberriet/Schweiz und Niederlassungen in Kloten bei Zürich sowie in Hohenems/Österreich verstärkt. Die EVB BauPunkt zählt damit aktuell 88 Gesellschafter mit insgesamt 152 Standorten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen