Gegengewichtsanker weiter entwickelt

Absicherungen Ausstattung & Zubehör
Absicherungen Ausstattung & Zubehör
Der neue und leichte, frei stehende Gegengewichtsanker für Dacharbeiten von Capital Safety (mit Hebewagen). Foto: Capital Safety

DROLSHAGEN (ABZ). - Seinen frei stehenden Gegengewichtsanker für Dacharbeiten hat Capital Safety weiterentwickelt und bietet diesen leichter und günstiger an als das Vorgängermodell. Der Gegengewichtsanker bietet Anwendern einen sicheren und vielseitigen Anschlagpunkt, um sich gegen einen Absturz zu sichern. Die Dachoberfläche muss nicht zu Montagezwecken geöffnet werden, was die Gefahr von Beschädigungen reduziert. Gurtbänder für die einfache Umlagerung des Ankers auf dem Dach sind zusätzlich erhältlich.

Der CE-zertifizierte mobil einsetzbare Dachanker ist für die Verwendung auf Beton, Bitumen, gesandetem Asphalt und Splitt-Asphalt zugelassen. Er eignet sich vor allem für den Einsatz auf ebenen Oberflächen oder solchen mit einem maximalen Gefälle von 5°. Die Anschlagöse mit Drehwirbel sorgt für einen freien 360°-Aktionsradius. Zusätzliche Sicherheit für den Nutzer und die Struktur des Daches bieten die innenliegenden Falldämpfer sowie die Absturzsicherung und das Rückhaltesystem.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen