Hackl setzt auf Goldhofer

In FT-Serie investiert

Goldhofer Baumaschinenhandel und -vermietung
Die von Hackl bestellte Kombination besteht aus einem Zwei-Achs- und einem Ein-Achs-Fahrwerk vorne, einer Baggerbrücke sowie einem fünfachsigen Endfahrwerk mit Baggerstielmulde. Foto: Goldhofer

Memmingen/München (ABZ). – Als "Die Zukunft des Schwertransports" präsentierte Goldhofer auf der vergangenen bauma seine Weltneuheit, die FT SERIES. Dabei handelt es sich um ein turmgelagertes Pendelachs-Kombinationssystem der schweren Nutzlastklasse konzipiert für den Straßentransport. Von dieser Innovation begeistert war auch der Firmeninhaber der Hackl GmbH, Florian Hackl. "Ausschlaggebend für den Kauf war für uns die noch nie zuvor dagewesene Flexibilität und Investitionssicherheit, die das neue turmgelagerte Pendelachs-Kombinationssystem bietet.

Außerdem verfügt die FT SERIES über ein Endfahrwerk mit einer sehr großen und tiefen Baggerstielmulde, um schwere Einsatzgeräte umzusetzen", erklärt Hackl. Sein Familienunternehmen konzentriert sich auf den Bereich Schwer- und Spezialtransporte. Die Planung, Organisation und Abwicklung von Schwer- und Spezialtransporten im nationalen und internationalen Güter- und Fernverkehr gehört zum Leistungsschwerpunkt der Hackl GmbH. "Mit dem Einsatz der FT SERIES können unsere Kunden neue Geschäftsfelder erschließen und auf veränderte Marktverhältnisse reagieren", erläutert Robert Steinhauser, Leitung Vertrieb & Service Transport Technology der Goldhofer AG.

Die FT SERIES ermöglicht laut Hersteller eine noch nie zuvor dagewesene Flexibilität und Investitionssicherheit für die Schwertransportbranche. Das Transportsystem vereint Sattelauflieger der schweren Nutzlastklasse und Schwerlast-Modulkombination insbesondere für den Straßentransport. Das Highlight des neuen Fahrzeugkonzeptes sei, dass Veränderungen am Transportsystem jederzeit und unkompliziert vorgenommen werden können.

Die von Hackl bestellte Kombination besteht aus einem Zwei-Achs- und einem Ein-Achs-Fahrwerk vorne, einer Baggerbrücke sowie einem fünfachsigen Endfahrwerk mit Baggerstielmulde. Das ab- und anbaubare Ein-Achs-Fahrwerk dient zur Erhöhung der Nutzlast, um in Verbindung mit der Fünf-Achs-Zugmaschine auch große Abbruchbagger mit einem Gewicht von 92 t zu fahren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen