Joest

Service von A bis Z

Dülmen (ABZ). – Der Schwingungstechnik-Hersteller Joest hat seine Teilnahme an der steinexpo 2023 angekündigt. Der Hersteller ist laut eigener Aussage ein mittelständisches, international führendes Unternehmen, das sich durch seine hohe Flexibilität auszeichnet.
steinexpo

Die über 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Schwingfördertechnik sowie die Kreativität und Innovationskraft seiner Ingenieure würden es dem Unternehmen ermöglichen, nahezu alle Kundenwünsche zu erfüllen. Mit den Tochtergesellschaften und Vertretern sei Joest weltweit präsent und habe so die Möglichkeit, jede Applikation direkt beim Kunden vor Ort zu besprechen. Im Mittelpunkt des Lieferprogramms für die Rohstoff-Industrie steht die Siebtechnik.

Die Anwendungen reichen von Hartgestein und Sande über Kohle bis hin zu jeglicher Art von Erzen, betont das Unternehmen. Aufbereitet werde dabei im Trocken- genauso wie im Nassprozess. Neben standardisierten Lösungen stehen außerdem Spezialmaschinen in Sonderausführung zur Verfügung. So lieferte Joest im Jahre 2022 laut eigener Aussage – bereits in zweiter Linie – eines der weltweit größten Kreisschwingsiebe für die Granitklassierung in der Hartsteinindustrie nach Norwegen, um die vorhandenen Maschinen zu ersetzen. Mit den gewonnen Erkenntnissen der alten Maschinen wurden so zahlreiche Optimierungen vorgenommen, um schlussendlich eine sehr hohe Siebgüte zu erreichen. Joests Produktportfolio umfasst außerdem Förder- und Sichtechnik sowie übergreifende Systemlösungen. Mit eigener Antriebs- und hauseigener Automatisierungstechnik bietet der Hersteller in der Schwingungstechnik eigenen Angaben zufolge ein Rundumpaket für jegliche Anforderungen. Das Unternehmen stellt in Pavillon C an Stand PC46 aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen