Nachhaltig und zukunftsgerichtet

Thermosystemhersteller erhält neues "Vitalgebäude"

PYD-Thermosysteme Hallenbau
Die neue Firmenzentrale der PYD-Thermosysteme GmbH auf Am Pfaffenkogel 11 in Bischofswiesen. Foto: PYD-Thermosysteme

Bischofswiesen (ABZ). – "Modern. Nachhaltig. Zukunftsgerichtet." lautet laut eigener Aussage das aktuelle Motto der PYD-Thermosysteme aus Bischofswiesen. Knapp ein Jahr liegen zwischen Spatenstich und Einweihung der neuen und modernen Vital-Industriehalle für die Produktion, Lagerung und Verwaltung. Dafür gab es sogar Zuschüsse aus dem Topf der Bayrischen Regionalförderung, wie das Unternehmen betont. Auch der alte Standort am Dachmoosweg durfte sich über eine Revitalisierung freuen und wird PYD zufolge bereits anderweitig genutzt.

Für den Neubau haben sich die Geschäftsführer Christian Pfnür und Andreas Landa neben dem Architekten Matthias Schulmayr (Geschäftsführer bei PLAN MAS GmbH) auch Michael Regnauer (Geschäftsführer bei Regnauer Fertigbau) als bereits langjährige Partner mit ins Boot geholt. Was bei dieser Zusammenarbeit entstand, ist zukunftsweisend und repräsentativ, so die Baubeteiligten: Die ökologische Holzbauweise garantiere ein angenehmes Raumklima, das den Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bietet.

Aufgrund einer hochwertigen Dämmung und modernster Haustechnik werde eine außergewöhnlich hohe Energieeffizienz erreicht. Dabei wurden PYD zufolge auch die eigenen Thermosysteme verarbeitet. Der gesamte Neubau entspricht dem BEG40-Standard. Dies bedeutet, dass er gerade einmal 40% der im Gebäudeenergiegesetz (GEG) vorgeschriebenen Energie benötigt und somit förderfähig ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen