Name "demopark" als Programm

Zahlreiche Maschinen selbst ausprobieren ist möglich

Husqvarna demopark Eisenach
Auf dem Stand von Husqvarna ist der Name "demopark" Programm: Umfangreiche Vorführungen und die Gelegenheit Maschinen selbst auszuprobieren, vermitteln den Messebesuchern einen guten Eindruck von der breiten und zugleich tiefen Angebotspalette von Husqvarna. Zahlreiche Innovationen und Neuheiten ergänzen auch in diesem Jahr das Sortiment und bieten dem Anwender fortschrittliche Maschinen für noch effizienteres Arbeiten. Foto: Husqvarna

ULM (ABZ). - Bei der etablierten Messe unter freiem Himmel ist der Name "demopark" auch auf dem Stand von Husqvarna (Stand D-402) mit 2800 m² Ausstellungsfläche Programm. Umfangreiche Vorführungen und die Gelegenheit Maschinen selbst auszuprobieren, vermitteln den Messebesuchern einen guten Eindruck von der breiten und zugleich tiefen Angebotspalette von Husqvarna. Zahlreiche Innovationen und Neuheiten ergänzen auch in diesem Jahr das Sortiment und bieten dem Anwender fortschrittliche Maschinen für noch effizienteres Arbeiten.

Im vergangenen Jahr wurde Angaben mit der Einführung von akkubetriebenen Profimaschinen mit Hochleistungsmotor ein neues Kapitel in der Geschichte von Husqvarna aufgeschlagen, so der Hersteller. Die neuen Akku-Trimmer 136LiC, 536-LiL und 536LiR, die Heckenschere 136Li HD50 und die Motorsägen 536Li XP, T536-Li XP und 436Li sind ebenso leistungsstark wie benzinbetriebene Maschinen, aber wesentlich geräusch- und schadstoffärmer im Betrieb.

Neuheiten in unterschiedlichen Leistungsklassen gibt es bei den Ridern. Das Modell R 418Ts AWD sei eine ausgezeichnete Wahl für Grundbesitzer, Sportvereine oder Hotels, die größere Flächen zu bearbeiten haben. Der Allradantrieb sorge dabei für optimale Traktion auch bei unwegsamem Gelände. Der R 115B hingegen sei deutlich kleiner und somit für Privatanwender bestens geeignet, die auf die Eigenschaften eines echten Riders, wie die Manövrierbarkeit, eine gute Übersicht und Fahrspaß nicht verzichten wollen. Trotz kompakter Bauweise biete er einen leistungsstarken 9,5 kW-Motor. Die U-Cut Technologie von Husqvarna ist jetzt bei noch mehr Modellen der Gartentraktoren mit Grasfangkorb oder mit Seitenauswurf verfügbar. Sie ermöglicht einen extrem engen Wendekreis für besonders präzise Wendemanöver. Der ungemähte Kreis verringert sich auf nur noch 100 cm. Dadurch entfällt das Nacharbeiten mit dem Trimmer in vielen Fällen komplett.

Seit 20 Jahren hat Husqvarna Erfahrung bei Mährobotern. In diesem Frühjahr hat auch die Familie der bewährten Automower-Nachwuchs bekommen mit dem neuen Modell 308, das sich für Rasenflächen bis zu 800 m² eignet. Damit zeichnet es sich insbesondere durch eine erhöhte Flächenleistung (40 m²/h) im Vergleich zum Einstiegsmodell Automower 305 (maximal 500 m², 30 m²/h) aus. Die Fernstartfunktion bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten, auch komplexe Rasenflächen gezielt anzusteuern. Für ebenso sicheres wie komfortables Arbeiten bietet Husqvarna ein neues Sortiment an Handschuhen an. Insgesamt acht verschiedene Modelle mit und ohne Schnittschutz der Linien Technical, Func-tional und Classic für unterschiedliche Bedingungen und Anforderungen sind verfügbar. Darüber hinaus führt Husqvarna eine komplett neue Reihe an Qualitätsäxten in verschiedenen Größen mit Schäften aus faserverstärktem Polyamid ein. Die traditionellen Äxte mit Holzschaft und geschmiedet in Schweden bleiben weiterhin im Programm.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Techniker*in Tiefbau Team Tiefbau/Fachdienst..., Elmshorn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen