Neue Generation

Telematikplattform optimiert

Wehrheim (ABZ). – Die weiterentwickelte Telematikbox "owa4X" – basierend auf Linux – verfügt über Bluetooth Smart/WiFi und soll mit einer erweiterten Leistungskapazität punkten. Dafür sollen der ARM Cortex A8 32 bit 800-Mhz-Prozessor, die 512 MB DDR sowie die 1-GB-NAND-Flash sorgen. Ebenso bietet die Telematik-Unit bis zu vier CAN-Schnittstellen – das ist nach Angaben des Herstellers M2M Germany neu auf dem deutschen Markt.

Die "owa4x" steht ausschließlich in einem Kunststoffgehäuse zur Verfügung, das auch rauen Bedingungen trotzen kann. In Kombination mit einer Schutzkappe auf der Anschlussseite erreicht die Box Schutzklassen-Standard IP67. Schlüsselfunktionen wie CAN & Kline Interfaces und der programmierbare 9-Achsen-Sensor (Accelerometer/Gyroscope & Magnetometer) runden das Profil der Einheit ab. Neu ist auch die Option, die Box ausschließlich via Batterie zu versorgen – eine wieder aufladbare Li-Ion-3,7-V-Batterie ermöglicht eine Performance von mehreren Jahren.

Die erschütterungsresistente "owa4X" ist eine On-Board-Unit, die sich als unempfindlich gegen Staub erweist und sich daher für den Einsatz im Straßenbau, bei Gefahrguttransporten und bei Förder- bzw. Industrieanlagen eignet. Die Produkte der "owaX"-Familie sind auf sämtliche Fahrtenbuch- und Logistik-Lösungen ausgerichtet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen