Neuer horizontaler Prallbrecher

Nach weniger als 15 Minuten einsatzbereit

Terex Prallbrecher Erdbau und Grundbau
Der I-100RS verfügt über hydraulisch ein- und ausklappbare Förderbänder, welche kurze Einrichtungszeiten und den einfachen Transport zum Einsatz an unterschiedlichen Orten ermöglichen. Foto: Terex

DÜSSELDORF (ABZ). - Der neue horizontale Terex Finlay Prallbrecher I-100RS mit geschwindigkeitsgeregeltem Direktantrieb und Brechkammermaßen von Ø 860 mm x 860 mm bietet dem Benutzer nach Herstellerangaben ein bisher ungekanntes Maß an Kraftstoffeffizienz und Produktivität bei Recycling- und Steinbrucharbeiten.

Die robuste und bewährte Terex-Brechkammer bietet gute Zerkleinerungsgrade bei gleichmäßiger Produktform.

Die Maschine ist mit einem integrierten 2,44x1,2-m-Sieb mit einem Deck zur Fraktionierung und Rückführung von Überkorn an die Brechkammer ausgestattet. Dieses Sieb kann für Anwendungen, die keine erneute Fraktionierung oder Rückführung von Material zur weiteren Bearbeitung erfordern, schnell abgenommen werden.

Der I-100RS verfügt über hydraulisch ein- und ausklappbare Förderbänder, welche kurze Einrichtungszeiten und den einfachen Transport zum Einsatz an unterschiedlichen Orten ermöglichen.

Die fortschrittliche elektronische Steuerung der Anlage überwacht und regelt die Drehzahl des Rotors sowie die Geschwindigkeit des Schwerlastvibrationsaufgebers mit integriertem Vorsieb, um eine konsistente Materialzufuhr in die Brechkammer zu gewährleisten und eine optimale Brechkapazität zu erzielen.

Vom integrierten Vorsieb kommendes Material kann wahlweise über das optionale Bypass-Band aufgehaldet oder dem Bruchmaterial auf dem Hauptband zugeführt werden. Die Standardaufgabekapazität des Trichters von 2,3 m³ platziert das Gerät an der Spitze dieses stark umkämpften Marktsektors.

Die Anlage mit Raupenfahrwerk ist auch für anspruchsvollste Arbeitsumgebungen geeignet und zeichnet sich durch eine kurze Einrichtungszeit aus. Der Brecher verfügt über einen Schwerlastrahmen mit bequemen Zugangspunkten und Leitern für den Zugriff auf alle Service-Bereiche.

Die Einrichtungszeit für den Terex Finlay I-100RS ist minimal – die Maschine ist nach weniger als 15 Minuten einsatzbereit. Die Schwerlastraupenketten und die optionale Funkfernsteuerung sorgen ferner für optimale Mobilität vor Ort.

Ein weiteres Merkmal der Maschine ist die hydraulische Plattenanpassung der Brechkammer.

Hauptmerkmale:

  • ? Die Brechkammer mit Direktantrieb (Ø860 mm x 860 mm) verfügt über ein einzigartiges Riemenspannsystem für eine schnelle Anpassung.
  • ? Die hydraulisch unterstützte Platteneinrichtung sorgt für eine bequeme und effiziente Einstellung der Platten und bietet einen hydraulischen Überlastschutz, sollte ein nicht zerkleinerbares Objekt in die Kammer gelangen.
  • ? Das abnehmbare 2,4x1,2-m-Sieb mit einem Deck transportiert Überkorn über das integrierte Rückführsystem an den Brecher zurück.
  • ? Schnell und einfach abnehmbares Sieb, Feinkorn- und Transportband für offenen Brechkreislauf.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen