Optimas

Handhobel und Verlegemaschine im Fokus

Saterland/Ramsloh (ABZ). – In diesem Jahr nutzt Optimas die demopark in Eisenach erstmals, um die Pflasterverlegemaschine der Bezeichnung Pacer P22 vorzustellen. Es gilt laut Hersteller als Einsteigermodell und ist gleichzeitig der Nachfolger der Maschine T22. Mit 1,92 m Höhe kann die P22 gut in beengten Räumen – etwa Tiefgaragen – arbeiten.
Optimas demopark Eisenach
Beim Handhobel Connect sind die fünf Zwischenteile einzeln oder kombinierbar zu nutzen. Das neue Steck- und Verschlusssystem lässt stufenlose Einstellungen zu. Foto: Optimas

Neben der neuen Pflasterverlegemaschine geht es im Zuge des Optimas-Messeauftritts auch um den Handhobel Connect. Neu sind das Steck- und Verschluss-System. Damit können die fünf Zwischenteile einzeln genutzt oder kombiniert werden. Das Zusammenschrauben wie bei der Vorgängerversion entfällt. Die Bedienung ist Optimas zufolge äußerst simpel, der Nutzungsgrad hoch und die Investitionssumme gering. Der Handhobel Connect mit Niveau-Schienen empfehle sich mitunter zum Anlegen von Gehwegen, Parkplätzen oder Hofeinfahrten.

Darüber hinaus zeigt Optimas weitere Maschinen aus seinem Portfolio auf der diesjährigen demopark. Insbesondere die Vakuumtechnik gehört zur Spitzentechnologie und erleichtert schwere Arbeiten. Ziel sei es, jederzeit körperlich schwere Arbeit zu minimieren. Interessierte finden Optimas auf der Messe am Stand 411.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen