Renault Trucks erhält Gold-Auszeichnung von Ecovadis

Renault Auszeichnung Nutzfahrzeuge
Besonders die für nächstes Jahr geplante Markteinführung der vollelektrischen Baureihe Renault Trucks Z.E. war ausschlaggebend für die ausgezeichnete Bewertung von EcoVadis. Foto: Renault Trucks

Ismaning (ABZ). - Renault Trucks wurde von EcoVadis, einer unabhängigen CSR-Bewertungsplattform, mit Gold für das Engagement im Bereich der sozialen Verantwortung (CSR) ausgezeichnet. Renault Trucks gehört damit nun zu den 5 % der am besten bewerteten Unternehmen. Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks wurde von EcoVadis, einem unabhängigen Gremium, das sich auf die Bewertung der CSR-Leistung von Unternehmen in 150 Ländern spezialisiert hat, mit der höchsten Auszeichnung prämiert. EcoVadis analysiert 190 Einkaufskategorien und bewertet Unternehmen nach 21 Indikatoren in Bezug auf Umweltschutz, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.

Renault Trucks stellte EcoVadis die CSR-Daten zu den verschiedensten Aktivitäten in diesen Kategorien zur Verfügung. Parallel dazu führte EcoVadis ein 360°-Audit auf der Grundlage externer Informationsquellen durch.

Renault Trucks verdankt seine ausgezeichnete Bewertung einer ganzen Reihe von Faktoren. Besonders die für nächstes Jahr geplante Markteinführung einer kompletten Baureihe an Elektrofahrzeugen als Antwort auf die innerstädtischen Probleme in den Bereichen Luftqualität und Lärmbelästigung war hier ausschlaggebend. Aber auch die Diversity-Charta zur Integration von Menschen mit Behinderung und die Maßnahmen zur Bekämpfung der Korruption sind weitere Aspekte, die zur ausgezeichneten Bewertung von Renault Trucks beigetragen haben. Damit gehört der Nutzfahrzeughersteller zu den 5 Prozent der am besten bewerteten Unternehmen. »Diese Gold-Auszeichnung bestätigt das Engagement von Renault Trucks für eine nachhaltige Entwicklung und würdigt die seit langem verfolgte Politik des Unternehmens im Bereich Wirtschaft, Soziales und Umwelt, erklärt Julie Marconnet, CSR-Verantwortliche bei Renault Trucks. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass diese Auszeichnung das Engagement ihres Lieferanten widerspiegelt. Es hilft uns auch, unsere Fortschritte zu messen und unsere Standards kontinuierlich zu verbessern.“

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen