Rund um den Hausbau

Ausbau des Maschinenparks

Regensburg (ABZ). – Diese Investition schafft der Unternehmensüberzeugung zufolge Spielraum für weiteres Wachstum: Zunächst war HS Gebäudemanagement aus Regensburg auf Badsanierungen spezialisiert.
Beutlhauser Bagger und Lader
Matthias Schmalzl (Servicetechniker bei Beutlhauser in Regensburg, v. l.), Mario Schmalzl (Inhaber von HS Gebäudemanagement) und Produktspezialist Maximilian Kurz mit der wachsenden Kubota-Flotte von HS Gebäudemanagement. Foto: Beutlhauser

Nun werden die Kompetenzen kontinuierlich ausgebaut, betont das Unternehmen. Auch Tätigkeiten rund um den Hausbau oder die Haussanierung biete das Team um Inhaber Mario Schmalzl an. Das hat Auswirkungen auf den Maschinenpark. "Der Bestand muss immer weiter ausgeweitet werden, um wettbewerbsfähig zu sein. Mein großer Traum wäre, einmal die komplette Kubota-Flotte zu haben. Ich bin von Kubota einfach überzeugt", sagt Schmalzl. Die letzten Neuanschaffung sei auf der bauma 2022 besiegelt worden. Zum einen entschied sich Schmalzl für den KC120 Kettendumper von Kubota, zum anderen für den Kubota-Minibagger KX027-4 in der HI-Spec-Ausführung. Diese beinhaltet unter anderem einen zweiten hydraulischen Zusatzsteuerkreis und die automatische Fahrgeschwindigkeits-Umschaltung.

Zu einer Besonderheit wurde der Kauf bei Beutlhauser, weil HS Gebäudemanagement ein bislang selten genutztes Anbaugerät wählte: den Rototop von Holp. "Es handelte sich um die erste Übergabe eines Rototop von Holp in der Region Regensburg", sagt Beutlhauser-Verkaufsberater Maximilian Kurz. Der Rototop ermögliche es, jedes Anbaugerät an Baggern um 360 Grad drehbar zu machen. "Der Rototop war uns sehr wichtig, weil man dadurch flexibler, schneller und exakter arbeiten kann – insbesondere im Grabenbau", betont Schmalzl.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen