Seminar

Weiterbilden in der Denkmalpflege

FULDA (ABZ). - Seit drei Jahrzehnten bietet die Propstei Johannesberg praxisnahe Beratung sowie Fortbildung in Denkmalpflege und Altbauerneuerung. Das Seminarjahr 2014/2015 bietet ein breit gefächertes Spektrum der beruflichen Fort- und Weiterbildung an.

Handwerker, Architekten und Ingenieure haben die Möglichkeit, sich praxisorientiert bspw. mit den Zertifikatslehrgängen "Restaurator im Handwerk" oder "Architekt, Planer bzw. Tragwerksplaner in der Denkmalpflege" berufsbegleitend zu qualifizieren. Die Seminarreihen Fensterinstandsetzung und Energieberater für Baudenkmale ergänzen die Palette.

Als anerkannte Qualifizierungsberatungsstelle des Landes Hessen können sich Interessenten zu den Fortbildungsangeboten beraten und sich Möglichkeiten der finanziellen Förderungen aufzeigen lassen.

Alle Seminare und Serviceangebote sind im Internet unter www.propstei-johannesberg.de zu finden. Das neue Seminarprogramm kann u. a. kostenfrei bei der Propstei Johannesberg per Telefon (06 61/9 41 81 30) oder perE-Mail (info@propstei-johannesberg.de) angefordert werden. www.propstei-johannesberg.de

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen