Trend

Multifunktionalität ohne Kompromisse

Hako Kommunaltechnik
Der Citymaster 600 ist ein knickgelenkter und multifunktionaler Geräteträger mit einem inneren Wendekreis von nur 1,39 m. Foto: Hako

BAD OLDESLOE (ABZ). - Was manche als neuen Trend auf der demopark bezeichnen, ist bei der Hako GmbH nach eigenen Angaben seit Jahrzehnten bewährte Praxis: Multifunktionalität ohne Kompromisse. Auf 2300 m² wird das Unternehmen sein breites Fahrzeug- und Maschinenprogramm aus dem Produktsegment Kommunaltechnik präsentieren. Darunter zwei Neuheiten: den Multicar M31 und den Citymaster 600. Sicherheit, Fahr- und Bedien-Komfort für den Anwender stehen beim neuen Multicar M31im Fokus. Obwohl er mit den gleichen Außenmaßen glänzt wie sein Vorgänger Multicar Fumo, konnte das Platzangebot in der Kabine des Multicar M31 für den Fahrer deutlich erweitert werden, so der Hersteller. Der Innenraum wurde aufgrund neuester ergonomischer Erkenntnisse gestaltet, sodass sowohl kleine als auch große Fahrer die für sie optimale individuelle Arbeitsposition vorfinden. Das neue Design der Fahrerkabine ermöglicht außerdem einen noch besseren Blick auf Straße und Geräte.

Auch wurde das Fahrerhaus nach ECE-R-29-Richtline für den Insassenschutz von der Dekra geprüft. Dazu zählt sowohl die Frontaufprallprüfung als auch die Festigkeitsprüfung des Kabinendaches. Diese Prüfung hat das Fahrzeug mit Bravour bestanden. Der Multicar M31 darf sich somit mit einem Dekra-Siegel schmücken. Außerdem wurden die Türen und die Gurtverankerungspunkte umfangreichen Prüfungen unterzogen und deren Belastbarkeit bestätigt.

Mit dem Citymaster 600 beschreitet Hako nach eigener Aussage innerhalb des Produktsegmentes Kommunaltechnik einen neuen Weg. Der Citymaster 600 ist ein ultrakompakter knickgelenkter und multifunktionaler Geräteträger mit einem inneren Wendekreis von nur 1,39 m. Dank des neuartigen Geräteschnellwechselsystems ist er vielseitig einsetzbar und mit dem 600 l großen Universalbehälter erweiterbar bis hin zur professionellen Kehrmaschine. Mit perfekt abgestimmtem Zubehör eröffnet dieser Citymaster vielen Branchen neue Einsatzmöglichkeiten. Mit vier Anbauschnittstellen, einem neuen Schnellwechsel- und einem leistungsfähigen Hydrauliksystem deckt der Citymaster 600 nahezu jede Aufgabenstellung in der gewerblichen und kommunalen Grundstückspflege, der industriellen und kommunalen Reinigung sowie im Winterdienst ab. Bei aller Kompaktheit biete er jedoch einen äußerst komfortablen Fahrer-Arbeitsplatz mit vielen praktischen Ausstattungs-Details. Die großzügige Kabinenverglasung und ein optionaler Rückfahr-Monitor würden nahezu perfekte Rundumsicht auf Vorbaugeräte und Straße ermöglichen.

Neben den Neuheiten erwartet den Besucher der DemoPark ein Überblick des Produktsegments Kommunaltechnik mit den Bereichen der Außenreinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträger. Abgerundet wird das Spektrum durch handgeführte Maschinen für die Grundstückspflege. Als weiterer Aktionspunkt innerhalb des Hako-Messestandes präsentiert sich die im März neu gegründete Hako Finance GmbH. Dem interessierten Fachbesucher bietet sie ein breites Spektrum speziell auf ihn zugeschnittener Leasing- und Mietangebote und damit ein großes Plus an finanzieller Flexibilität.

Die Hako GmbH auf der demopark am Stand B-244 zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen