Wiedereröffnung des Mainzer Kundenforums
Wieder Seminare an renoviertem Standort
Lenting (ABZ). – Vor kurzem feierte die Kessel AG die Wiedereröffnung ihres Kundenforums in Mainz. Alexander Kessel, Vorstand für Personal und Marketing begrüßte die 40 geladenen Gäste und stellte die durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen vor: "Die Kessel AG hat mit der Runderneuerung des Kundenforums in Mainz ihre Standortpräsenz in Deutschland weiter ausgebaut. Mit dem Umbau und der modernen Ausstattung können wir die Seminare jetzt noch in-teraktiver gestalten." Anschließend führte Marketingleiter Reinhard Späth durchdas Aus- und Weiterbildungsprogramm von Kessel. Der Vertriebsleiter für Westdeutschland, Andreas Molitor, gab Einblick in die Geschichte und Entwicklung des traditionsreichen Schulungsstandortes in Mainz, an dem bereits seit 1999 Kessel-Seminare angeboten werden. Das neue Kundenforum in Mainz bietet auf 180 m² mit zwei Etagen einen neuen Schulungsraum sowie einen Bereich mit Praxismodellen, an denen Seminarteilnehmer ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen können. In Zukunft finden in dem Gebäude in Mainz-Hechtsheim Seminare rund um die Entwässerungstechnik statt. Alleine im nächsten Jahr finden 35 Veranstaltungen statt. Alle Infos zum Seminarprogramm der Kessel AG stehen unter www.weiterbildung.kessel.de bereit. Das Weiterbildungsangebot der Kessel AG folgt einem Drei-Stufen-System. Basis sind die E-Learnings – Lernprogramme, mit denen Interessierte ihr Wissen zur Entwässerungstechnik vom heimischen PC aus überprüfen und verbessern können. Wissen für Fortgeschrittene wird in Stufe Zwei in Form von Webinaren vermittelt. Präsenzseminare stellen die letzte Stufe dar. In insgesamt sechs Kundenforen in Deutschland vermitteln Dozenten Expertenwissen zu verschiedenen Themen vom "Schutz vor Wasser im Keller" über "Verkaufstrainings" bis zum "Fachplaner Gebäudeentwässerungstechnik".