Zum Inhalt springen

190 Einreichungen aus gesamtem Bundesgebiet

Der Deutsche Ziegelpreis erhielt 190 Bewerbungen; der neue Studierendenpreis 75. Die Verleihung, die herausragende Ziegelarchitektur würdigt, ist am 17. Januar 2025.

Von ABZ

München (ABZ). – Der Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie e. V. (BVZi) freut sich eigenen Angaben zufolge über 190 Einreichungen aus dem gesamten Bundesgebiet zum Deutschen Ziegelpreis. Auch der erstmals ausgelobte Studierendenpreis stieß mit 75 eingereichten Arbeiten auf ebenso viel Resonanz.

Beide Auszeichnungen würdigen herausragende Beiträge in der Architektur, die den Baustoff Ziegel auf innovative Weise einsetzen. Die Verleihung findet am 17. Januar 2025 in der Bayerischen Architektenkammer in München statt. Seit 2011 zeichnet der Deutsche Ziegelpreis die besten Ziegelbauten aus. Der Preis richtet sich an alle Architekten, Planer und Bauherren, sich mit ihren realisierten Projekten zu bewerben, die sich durch das Material Ziegel auszeichnen. Die Projekte sollen innerhalb der letzten vier Jahre fertig gestellt worden sein. Junge Architekturbüros bekommen über den Sonderpreis Nachwuchs eine extra Chance.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Hochbau

Alle anzeigen

"Das ist ein bitteres Déjà-vu"

Von ABZ
/
Tag der Architektur

Interessierte trotzten der Hitze

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen