Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Erster GMK im Jahr 2023 ging an AKV Hüther

Von ABZ

Wilhelmshaven (ABZ). – Als erster Kunde 2023 durfte das AKV-Team ihren neuen GMK5250L-1 im Grove-Werk in Wilhelmshaven übernehmen. Der 250-Tonner ist mittlerweile der dritte 5-Achser dieses Typs in der AKV-Flotte.

Der GMK5250L-1 ist neben der guten Serienausstattung mit Doppelklappspitze und Kopfkamera ausgestattet, erläutert der Hersteller. Während der Übergabe wurden zusätzlich zwei beigestellte 8-Meter-Zwischenstücke abgenommen. Mit der damit möglichen Systemlänge von 107 m geht der 250-Tonner direkt auf die erste Baustelle auf die Dillinger Hütte um Stahlbau zu montieren. Zur Überwindung der Gebäudestörkante zeigt die bis auf 50° abwinkelbare Spitzenverlängerung ebenfalls ihre Vorteile. Manitowoc und die KranAgentur Werner bedanken sich bei Günter Hüther und seinem Team für diese Investition, das erneute Vertrauen und wünschen für die Zukunft allzeit gute Fahrt.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Krane und Seilmaschinen

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/