Zum Inhalt springen

Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Sportstätten"

Bund fördert mit 333 Mio. Euro das Programm "Sanierung kommunaler Sportstätten" für moderne, barrierefreie Sportanlagen.

Von ABZ
333 Millionen veranschlagt
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Berlin (ABZ). – Erstmals stellt der Bund Fördermittel für ein neues Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Sportstätten" zur Verfügung. Im Wirtschaftsplan des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind für den aktuellen Projektaufruf 333 Millionen Euro veranschlagt.

Das teilte das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) jetzt mit. In dieser Legislaturperiode sollen bis zu einer Milliarde Euro bereitgestellt werden, um alte Sportanlagen in moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Orte des Sports und des Teamgeistes umzuwandeln.

"Mit dem heutigen Projektaufruf starten wir die erste Förderphase und geben damit den Startschuss für diesen wichtigen Schritt", sagte Bundesbauministerin Verena Hubertz. Die Mittel können für die Sanierung von öffentlich zugänglichen Sporthallen sowie Hallen- und Freibädern eingesetzt werden.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Kommunaltechnik

Alle anzeigen
Industriekehrmaschinen

Nachfolgemodell präsentiert

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen