Zum Inhalt springen

Drei Scherenarbeitsbühnen-Typen

Mit den drei neuen Scherenarbeitsbühnen-Typen im Gerken-Mietsortiment machen Höhenarbeiten im Außeneinsatz besonders Spaß, glaubt der Hersteller.

Von ABZ
Angebot erweitert
Die drei neuen Scherenarbeitsbühnen-Typen sind im Gerken-Mietsortiment zu finden | Foto: Gerken

Düsseldorf (ABZ). – Mit den drei neuen Scherenarbeitsbühnen-Typen im Gerken-Mietsortiment machen Höhenarbeiten im Außeneinsatz besonders Spaß, glaubt der Hersteller. Denn die drei Modelle sind nicht nur auf maximale Arbeitshöhen von 22,5, 28 und 32 m ausgelegt, sondern überzeugen laut Gerken auch mit großer Plattform, Allradantrieb und abriebfreien Reifen.

Der Vermieter Gerken hat bereits im vergangenen Jahr in den Bereich Scherenarbeitsbühnen investiert und 700 neue Geräte angeschafft. Nun runden die drei großen Allrad-Modelle mit den Gerken-Bezeichnungen GS 225-25 WALSR, GS 280-25 WALSR und GS 320-26 WALSR das Portfolio ab.

Sie bieten neben einer für Scherenarbeitsbühnen beträchtlichen Arbeitshöhe (22,5/28/32 m) auch große Plattformen. Diese lassen sich erweitern und erreichen dann je nach Typ Längen von 7,24, 7,57 oder 9,56 m. Kombiniert mit der hohen Hublast von 750 beziehungsweise 1000 kg verfügen sie laut Unternehmen somit nicht nur über ausreichend Platz für mehrere Personen, sondern eignen sich auch, um größere Bauteile in die Höhe zu transportieren.

"Doch das ist nicht das Einzige, was die neuen Scherenarbeitsbühnen für Einsatzbereiche wie die Instandhaltung von Gebäuden, den Anlagenservice, das Baugewerbe oder Großveranstaltungen interessant macht. Dank ihrer hellen Non-Marking-Reifen hinterlassen die Scheren auch auf empfindlichen Bodenbelägen keine Spuren. Gleichzeitig sind sie durch ihren Allradantrieb selbst schwierigen Geländebedingungen gewachsen und können dank Vierradlenkung bei Bedarf einfach verfahren werden", erläutert Markus Liffers, Geschäftsführer der Gerken GmbH.

Mieter der neuen Geräte erwartet laut Gerken außerdem die Komfortfunktionen Stützautomatik und hydraulischen Plattformausschub. Letztere kann jederzeit – auch im ausgefahrenen Zustand – zur Vergrößerung der Plattform genutzt werden und sorge somit für mehr Flexibilität.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Hubarbeitsbühnen und Aufzüge

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen